Hallo Zusammen,
ein Freund von mir fährt ne 200er PX (alles Original) und seit neuestem hat er ein Problem damit.
Auf der Geraden und Bergab, läuft sie wie ne eins.
Aber kaum geht es Bergauf fängt sie zu ruckeln an und es fühlt sich an als ob da bei einer gewissen Drehzahl eine Drosselung drin ist.
Hab das dann selber getestet. Bin das Bergaufstück mit meiner 125er PX gefahren und konnte im 3 Gang knapp fünfzig fahren. Mit seiner konnte ich nur bis in den 2ten Gang schalten und bin bei einer Geschwindigkeit von 40 kmh nicht mehr weitergekommen. Auch wenn man voll am Gashahn dreht tut sich nichts. Außer das es zu ruckeln anfängt.
In seiner Werkstatt haben die gemeint die HD gegen eine größere tauschen. Hab mir das dann angesehen, war aber Scheibe, da die Kerze dann ganz schwarz und feucht war. Hab dann wieder ne 116er HD reingegeben und es war besser. Jetzt ist die Kerze leicht Rehbraun aber am Ring herum noch immer Schwarz.
Kann mir/uns da jemand vielleicht helfen?
LG Robert
PX 200, Problem beim Bergauf fahren
-
-
der ring außen ist immer schwarz. die kerzenfarbe ist bei ner vespa in der regel schwarzbraun. es ist ausschließlich die farbe des isolators entscheidend. der metallring ist immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer schwarz.
bitte mal den pickup wie unter tipps und tricks angegeben überprüfen. vergaserschwimmernadel tauschen und den motor auf dichtigkeit prüfen.
ist das getriebeöl noch getriebeöl oder ist das eher dünnflüssige mit benzin versetzte pisse?