Hallo,
habe vor nem jahr angefangen mein low Budget projekt anzugehen,immer gebrauchte teile oder immer bisschen bestellt. hatte einen 102er gebraucht gekauft, so gut wie neu, nochmal durchhohnen lassen usw.hatte mir dazu letztes jahr schon ne mazuccheli Rennwele bestellt. Wollte heute nun den Zylinder draufsetzen und habe festgestellt, das das Kolbenbolzenlager nicht passte, (großes Pleuelauge). Es kam an den Kolben,der weiter als der Zylinder überstand(sieht so aus). Die Kurbelwelle hat zum oberen Ende der Lauffläche ca0,25cm Luft. Das Nadellager hat die Abmessungen 15x19x20 (damit größer als das einer normalen PK Welle) Sip schreibt dazu dass es für Langhubwellen ist Hatte damals definitiv bei SCK eine "normale" Rennwelle gekauft. Rechnung ist noch da.Ist das ein Indiz dafür dass es ne Langhubwelle ist? Kann ich das iwie im eingebauten Zustand messen (hab mal grob, scheint eine zu sein.... -.-) wenn ja ? was jetzt?^^
gruß Christian
Malossi 102 mit Langhub?
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ist ne langhubwelle. brauchst nen langhubzylinder dafür.
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Sicher? Wegen dem Kolbenbolzenlager? Und wenn ja...was kann man denn mit 19er Gaser und 3.00er Übersetzung überhaupt fahren? Hab weder lust alles nochmal raus zu bauen noch alles neu zu kaufen.....na klasse^^ ab jetzt mess ich jedes mal das Pleuel!
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mach mit nemprimärrad (Z25) ne 2,88 übersetzung draus und fahr nen original 80er oder 125er zylinder
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exactemente
oooder nen m1l und nen vernünftigen auspuff....
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dann landest du bei 17,7 PS
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VERNÜNFTIGER auspuff. nicht lth road! und wenns mal das regnen aufhören würde, dann könnte ich endlich mal weiterschweißen naja. vll am we
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Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frange dazu. Ich habe eine PK50 XL2 Direktansauger umgebaut auf einen Malossi 102ccm Direktansauger. Einen Malossi Ansaugkrümmer ohne Membrane mit Dellortovergaser24er und einen Malossi Luftfilter verbaut. Die Zündung habe ich auf 18° vor OT eingestellt. Der Motor will aber einfach nicht laufen, der Simmering bei der Kurbelwelle- Zündungsseite wurde auch noch ausgetauscht. Der Benzin wird immer bei der Luftfilterseite ausgespuckt. Muss ich für diesen Motor einen Ansaugkrümmer mit Membrane verwenden, wenn ja, wo kann ich so einen Ansaugstutzen kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Besten Dank, mawa263
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Hab einen 20er gaser und ne polini Schnecke , Übersetzung IST 3.00! Was kann man da gut als Stecktuning fahren ? Fahre nur Stadt, Motor auseinander und überströmer nochmal ... Kein bock .... Polini 130 oder dr 130 so fahrbar ?
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3,00 ist zu kurz für ein 130er zylinder
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exactemente
oooder nen m1l und nen vernünftigen auspuff....
dann landest du bei 17,7 PS
da ich gerde zufälligerweise darauf gestoßen bin, dein esc racer hat wie viel Leistung @ Dark_Vespa:
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weiss man leider nicht genau, da seit liedolsheim kein prüfstand mehr dabei war ..