Hallo Gemeinde,
hab nen "Schrottmotor" bekommen, ist ein P150X und das beste, der ist gar kein Schrott! Motorhälften sind i.O., ist z.Z. ein Guß-polini mit gemachtem Kopf drauf, Kupplung gut und Getriebe scheint
auch o.k.! Wollte neu lagern und abdichten. Allerdings ist die Kurbelwelle ne 8; soll n Ersatzmotor für Strecke werden, fahre täglich...
such 'ne haltbare Drehschieberwelle, vielleicht kommt im Winter n Quatrini drauf; irgendwelche Empfehlungen oder sogar Bestände
P150X: Welche Kurbelwelle empfehlt Ihr?
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hmmm am besten waere ne gute ori für touren, und tunning low..
Für Alfred habe ich mir aber gerade für die 200er eine LH von Stoffi gehollt, wo zirri in It. fertigen lässt,
zahme Steuerzeiten, gute verarbeitung -Preis leistung gut
für Quattrini würde evtl eher eine Worb in frage kommengreats
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...Worb heißt dann welche? Möchte mir evtl. im Winter(wenn die Schwarzgeldkasse es erlaubt) nen Quarktrini zulegen, aber eben kein Membran! Hab den jetzigen Zylinder gemessen, der ist noch gut und ich hab noch nen GS-Kolben liegen der passen würde, dann würde ich zusammenstecken und Getriebe usw testen...
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Quarktrini ohne membran? ob das Sinn macht?
brauchst auf jeden fall viel schwarzgeld,.. zylinder, Welle,.. Gasser.. Auspuff..
gibts vergleich setups schon?
da gibts schon was.. na toll -
...hab eigentlich noch viel Sch... 30er PHb, MMW Köpfchen, V-tronic usw liegen! Wollt mir, wenn die Tage länger werden was ganz wildes zusammenstecken! Hab aber das Projekt wegen eines Karmann Ghia's Nase unten von 1958 verworfen! Da der z.Z. beim Lackierer ist und da wohl auch noch einige Zeit sein wird, bau ich nen "Ersatzmotor" für meine Ratte...
Der Ersatzmotor soll dann der werden, der jetzt drinsteckt, deshalb soll's ne Welle werden, die für 20 PS gut ist; denn man weiß ja nie.... -
Kann Dir ne Mazzu Welle empfehlen , fahre ich selbst im LML Gehäuse und M1X Quattrini Zylinder mit nem 200er Getriebe ein guter Touren Motor... Leistung satt !
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Polinisten im Gsf anschreiben!!
Beste wellen, kleiner Preis !
Und bei den kleinen gabs noch nie Probleme....
Mazzu hab ich auch gute Erfahrungen mit, würde aber heute nur noch gelippte fahren und das ist mir mit der schickerei dann zuviel! -
...naja bin Schlosser und hab fast alle Möglichkeiten selbst zu Bearbeiten, möchte nur gern was "Standfestes" um mir alle Optionen offen zu halten! Kann ja sein, wenn's der Geldbeutel erlaubt, das
ich doch noch "mehr" möchte und dann sollte sich die KW nicht verdrehen oder den Drehschieber zerhauen...
Ach ja und Geld ist letztendlich nur Mittel zum Zweck: Wer billig kauft, kauft meistens 2 Mal -
Schlosser hin oder her Flexkiller wellen sind mit viel Erfahrung und liebe gebaut gerichtet etc. !
Kenne etliche Leute (einschließlich meiner Wenigkeit) die diese Wellen schon seit Jahren fahren....
Vom 16 PS Tourer bis Ü-30 PS -
...so denn, wird dann doch wohl ne Mazzu werden, bearbeiten ist kein Hexenwerk, wird ja auch nur "strömungsbegünstigt"...