Ich plane ja die Motorrevision inkl, Kleinigkeiten.
Meine Frage nun, sollte ich die KuWe bearbeiten oder gleich Tuning-Welle nehmen? Die Sache ist, ob sich eine neue lohnt?
Grüße
Ich plane ja die Motorrevision inkl, Kleinigkeiten.
Meine Frage nun, sollte ich die KuWe bearbeiten oder gleich Tuning-Welle nehmen? Die Sache ist, ob sich eine neue lohnt?
Grüße
ist die alte kaput?
Nein.
Wie gesagt, verpasse ich etwas, wenn ich "nur" die alte nehme anstatt ner "tuning"-welle??
Kommt drauf an was der Hobel für Leistung bringen soll , evtl läufst du Gefahr das sich die Kurbelwelle verdreht ...
Kommt drauf an was der Hobel für Leistung bringen soll , evtl läufst du Gefahr das sich die Kurbelwelle verdreht ...
bei ne Kurzhubwelle und Minderleistung - eher nicht.
Wenns um deinen Roller laut Profil (V50 Spezial geht) würd ich zu ner Welle mit Kolbenbolzenlager raten.
Die V50 hat serienmäßig nur eine Gleitbuchse, in dem Zusammenhang stellt sich dann auch immer gleich die Frage nach Kurbelwellenkonus und evtl kontaktlose Zündung.
die kontaktlosen zündungen funktionieren doch bei dir eh nie?
Welche Kuwe ist dann zu empfehlen?
Gefahren wird ein gefräster Motorblock + gefräster dr75 + banane + neuer kulu + malossi bzw. Polini feder.
sorry aber für nen DR reicht die orginale (unbearbeitete ) Welle vollkommen , da ist jeder € für weitere tuningmaßnahmen rausgeworfenes Geld
naja, einen motor mit bronzewelle neu aufzubauen ist auch mist oder ? abgesehen dass eine " neue" welle keinen spürbaren effekt hat
ich bin früher (Ende 80ér / Anfang 90ér) auf meiner Fuffi mit 102 Polini und dem ganzen Quatsch auch die orig. Welle mit dem Bronze"lager" gefahren und das hat auch gehalten... wenn man natürlich eine neue soweiso haben muss, dann solte man schon auf die bessere Variante ausweichen. Ist auch immer eine Frage des Geldbeutels...
Okay, abgesehen ob lohnt oder nich bei bem dr75, der bleibt ja nich ewig drauf.
Möchte die basis mit potential haben, dass man den zylinder wechseln kann wenn ich will.
dann bau gleich ne 3,0 rein. dann fährste mit dem 75er das mopped als 3 gang. und wenn du mehr willst, steckste nen 102er und hast nen 4. gang als reserve