Der öltank meiner automatik ist undicht, ich habe mur jetzt einen intakten besorgt und würde ihn nun tauschen..
Ich habe jetzt schon ewig drann gesessen aber ich bekomme den Tank nicht raus also ich komme nicht einmal an den öltank herrann
Kann mir irgendjemand eine schritt für schritt anleitung geben oder wenigstens die punkte die ich beachten muss.
Danke im vorraus
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Vespa pk50s automatik, öltank tauschen
-
-
inwiefern bekommst du ihn nicht heraus? klemmt er irgendwo?
Man muss die Schrauben oben alle lösen, das sollte aber selbsterklärend sein.
Was noch stören könnte, ist der Benzinhahn. Dieser muss nach vorn abgezogen werden und hält mit einer Halteklammer. Den Benzinhahn kannst du mit etwas geschick einfach nach vorn abziehen.Wenn der Tank lange nicht ausgebaut wurde, lässt er sich aber immer schwer entfernen, da er auch an der Dämmmatte unter dem Tank kleben kann.
Der Benzinschlauch solltest du evtl abziehen. Man weiss ja nicht, wie kurz er abgeschnitten wurde.
-
Danke erstmal für die antwort !
Werde es morgen noch einmal probieren den benzinhahn raus zu ziehenGesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
-
Hi, bei dem Benzinhahn der Automatik gibt es einen Trick, Du musst mit einem Draht hinter dem Knopf durch das Loch den Splint etwas verdrehen, dann geht der Knopf ganz leicht heraus, Anbei ein Bild des Benzinhahns wo Du den Splint gut erkennen kannst. Der hält ander geraden Seite, indem der in eine Rille der Knopfwelle fällt. Schraub in den Schlauch eine Schraube hinein und bind eine Kordel dran. Dann kannst Du beim Zusammenbau an der Kordel den Schlauch wieder hinein ziehen. Das gleiche gilt für den Benzinschlauch.
-
Oke hab ich verstanden
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2