Ich habe eine PX 80 einem 200ccm Motor.Ich bekomme einfach die Lichtmaschine nicht ans laden.Wenn ich eine Batterie anschließe tun es die Blinker und die Hupe, Licht brennt auch aber nur solange bis die Batterie leer ist. Ich messe dann an der Batterie 4Volt kennt einer das Problem?
Kein Licht PX80
-
-
Fahrlicht kommt normal nicht von der Batterie, sondern direkt von der Lima (Wechselstrom)
Da muss grundsätzlich was faul sein -
DAS Licht ist das Standlicht? Fahrlicht/Fernlicht geht bei laufendem Motor? auch bei leerer Batterie?
Wenn "nur" die Batterie nicht geladen wird:
suche
die spannungsregler lassen sich eigendlich garnicht prüfen.
mehr details mehr info
viel erfolg -
Ich habe einen neuen Kabelstrang eingebaut,in der Hoffnung jetzt klappt es mit dem Licht Pustekuchen war nix.
Es kommen 7Kabel aus der Lichtmaschine Schwarz Grau Gelb Braun,und die zur Zündspule weiß,rot,grün.
Mit der Zündspule ist klar weiß rot und grün Motor läuft.Schwarz grau gelb und braun wie kann ich da den Strom messen und wie, jedes einzelne Kabel gegen Masse?Ich finde keins was auch annährend 12 Volt bringt. Achso Kabelstrang ist eins zu eins neu gewickelt nach Vorlage des alten kabelstranges. Wie kann ich Bilder anfügen was ist das für eine URL. Adresse ?Das Licht ist nicht Standlicht ganz normales Ablendlicht ich kann es ja am Licht Schalter umschalten und ganz aus machen Blinker links rechts geht auch aber nur mit voller Batterie die extern geladen wird.Wie gesagt 10 Minuten licht dann wird es düster. -
Vllt. bemühst du erst mal den passenden Schaltplan, offensichtlich hast du was falsch angeklemmt.
Wie schon mehrfach gesagt, hat das Fahrlicht hat nichts mit der Batterie zu tun.
-
Du hast einen ~1982 80er PX Rahmen mit einem 200er PX Motor versehen, Kabelbaum 1:1
Motor läuft, ist ja schon mal ne aussage.
CirluZitat
Wie schon mehrfach gesagt, hat das Fahrlicht hat nichts mit der Batterie zu tun.
Spannungsregler abklemmen und an der Kabelbox nochmal messen, > 13V sollten es bei laufendem motor schon sein schon sein
mit der Suche findest du auch die Ohmwerte der ZündgrundplatteDein "neuer" Kabelbaum hat nicht original Farben (braun-> rot?, grau->lila?) ist also schon alt und vergilbt, welcher Teil ist denn neu?
Ist die ZGP alt/neu...PS:
Bilder hochladen: Dateianhänge -> auswählen -> hochladen drücken-> es erscheint ein "Blatt" links neben dem X über dem hochladen Botton,
das "Blatt" fügt das Bild als Attachment ein. -
ZGP.ist neu ist so ein Indisches Teil deswegen andere Färben.An der alten ZGP.konnte ich auch keine Spannung messen.
13Volt wie messe ich die? AC oder DC ein Pol an Masse und den anderen am Kabel?
V8XT1 so ist die Bezeichnung.Sie hat eine Batterie und Blinker.Ich habe den richtigen Schaltplan da geht sogar das lila Kabel zur Batterie über eine Sicherung auf Plus.Zitat -
wo kommst du her?
-
Aus Wesseling liegt zwischen Köln und Bonn
-
Wie soll dir denn bei dem Kabelbaum jmd. weiterhelfen?
Da stimmt ja keine Farbe mit dem Plan überein.
Meld dich mal per PN
-
Ich habe noch den alten Kabelbaum der ist durch Nummeriert,
zum Verständnis 1blau beim alten kabelbaum ist 1 beim neuen 2grün ist 2beim neuen etc.
-
...rot ist schwarz und plus ist minus; eine Klinke drin und Du hast ein Problem! Kabelbaum kost 70 Kracher