Hallo zusammen,
habe ein lästiges Problem mit meiner PK 50 XL. Der Roller wurde dieses Jahr noch durch den Vorbesitzer zur Motorrevision zu einem Fachhändler gegeben.
Die Maschine läuft auch 1a, aber leider verliert der Motor merklich Öl. Das Öl tritt an der unteren Schraube der Bremsankerplatte aus, in geringeren Mengen auch am Kupplungsdeckel, da wo der Kupplungshebel rauskommt. In die Bremstrommel kommt kein Öl, also scheint der Simmering dicht zu sein.
Bei diesen beiden Dichtungen wurden zwar neue Papierdichtungen, aber keine Dichtmasse verwendet (im Gegensatz zur Gehäusedichtung). Ich würde nun das Problem gerne in den Griff bekommen und überlege, diese beiden Stellen auch mit Dichtmasse zu behandeln.
Zwei Fragen dazu:
1. Macht das Sinn oder wurde an diesen Stellen aus gutem Grund keine Dichtmasse verwendet? Mir fehlen hier Erfahrungswerte...
2. Wenn sinnvoll, wie wird die Dichtmasse angewendet? Erst die Papierdichtung, dass Dichtmasse drauf? Was ist zu beachten?
Danke für Eure Tipps!
VG,
Andreas