Hallo Vespafan´s,.. Hallo zuerst einmal,..
Ich bin neu hier und fange an, meine ca. 30 Jahre alte PX200e (BJ 1983 Lusso, ohne Anlasser , ohne Batterie) etwas zu pflegen,..
ich bin vor 20 Jahren regelmässiger damit gefahren, .. aktuell aber nur echte 24.000km auf dem Tacho.
Ich habe Sie zuletzt vor 1 1/2 Jahren bewegt (zum TÜV und zur Wartung, da sich die Strommaschine-Spulen "aufgelöst haben"..
Apropos Auflösen, -> ich musste feststellen,dass der Tank alleine leer gelaufen ist,..
Ich hatte eine kleine Wanne unter dem Motor stehen, so ist der Sprit dann "verflüchtigt"...
Es tropft anscheinend aus dem Vergaser / Motor und hat sich auch im Auspuff eingelagert,... es kam beim ersten Starten eine ölige Mischung hervor.
hmm.. ich tippe, dass der Benzin-Absperrhahn defekt ist,,., nur was passiert dann ??
Sollte die Schwimmerkammer nicht einfach voll laufen und dann selbst absperren ?? (Nadelventil, Schwimmer?)
Ich will als erstes den Tank einmal ausbauen,... und suche aktuell im Forum nach ein paar Hinweisen,.. (Tank ausbauen), Hahn wechseln,.. etc.
wenn jemand bei den vielen Beiträgen ein paar passende Links noch im Hinterkopf hat,.. danke dafür,..
ansonste mache ich demnächst auch Photos,..
Danke, mfG. Micha