Halloo,
Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich heute entschieden meine Vespa wieder fahrtüchtig zu machen...
Ich erinnere mich, dass die Kupplung damals den Drang dazu hatte ein wenig durchzurutschen, dementsprechend werde ich die Beläge nun erneuern, da ich Azubi bin, würde ich mir gerne das Geld für eine komplette Kupplung sparen.
Der Motor lag die letzten Monate teilweise zerlegt jedoch ordentlich verstaut in einer Kiste.
Unter anderem ist auch die Kupplung bereits zerlegt gewesen, beim zusammensetzen der Kupplung stehe ich vor einem Problemchen:
Die Reihenfolge wie sie in Explosionszeichnungen vor der Feder zu finden ist:
Kupplungsgrundplatte, Kupplungsbelag - Stahlscheibe - Belag - Stahlscheibe - Belag - Kupplungsabdeckscheibe - ...
Wenn ich meine Kupplung so zusammensetze, bleibt eine Stahlscheibe übrig Meines wissens nach fungieren Grundplatte und Abdeckscheibe ebenfalls als Auflage für die Kupplungsbeläge?!?! Dann hätte der Vorbesitzer eine Stahlscheibe zu viel eingebaut...
Im Endeffekt also die Frage: Soll ich diese Stahlscheibe einfach weglassen? oder wo soll ich diese zwischen setzen?
Also, Teile die ich hier habe: Grund und Abdeckplatte 3x Belag, 3x Stahlscheibe...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Mit allerbesten Grüßen,
Jan