Bin neu hier und begrüsse erstmal die Vespagemeinde hier!
Ich habe ein Problem mit meiner V50 Special V5A2T Bj.1972 mit 75er Pinasco und 19.19 Vergaser mit 74HD und 60ND.
Hab nach langer Suche endlich eine erworben.
Während der Fahrt nach ca 6KM ist der Sprit ausgegangen und seit dem läuft sie nicht mehr. Nach dem Tanken startete sie auch nicht. Da im Tank etwas Rost und Schmutz war und die Benzinzufuhr etwas lahm war, habe ich den Benzinhahn mit Filter getauscht und den Vergaser Ultraschallgereinigt. Ohne Erfolg. Zündkerze getauscht und Funke geprüft, ist vorhanden und kräftig.
Neuen Vergaser eingebaut, da der alte immer wieder übergelaufen ist (auch trotz neuer Schwimmernadel). Jetzt trudelt sie ab und zu ganz schwach nach dem Treten, geht aber nicht an. Auch mit Bremsenreiniger im Zylinder trudelt sie nur schwach nach, startet aber nicht. Ansaugtrakt ist dicht. Ab und zu riecht man beim Treten Abgas und hört auch die eine oder andere Zündung, aber das war´s auch. Kerze ist nass, sprich Sprit wird angesaugt.
Wie gesagt, vorher ist sie super gelaufen. Hat noch jemand eine Idee? Bin kurz davor den Zylinder abzuschrauben. Kompression scheint sie zu haben, aber ist schwierig einzuschätzen.
Vielen Dank im Voraus!