Hallo ihr,
Ich hab mich mal neu angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Folgendes: die tankuhr schlägt bei meiner pk 50 xl2 nicht aus. Die warnleuchte mit tanksymbol funktioniert allerdings. Der tankgeber ist es nicht ich habe ihn ausgebaut, kein Benzin drinn! Außerdem habe ich mit einem Multimeter den Widerstand gemessen. Es gibt einen Ausschlag je nach füllhöhe.
Jetzt habe ich gedacht das vielleicht die tankuhr selber kaputt oder festgerostet ist. Das ist auch nicht der Fall, sie schlägt aus sobald man Strom drauf gibt. Die drei Kabel habe ich aufdurchgang geprüft. Sie lassen alle Strom durch bis auf Weiß- Grün.
Meine Frage: wisst ihr wo die Kabel entlanglaufen von Tank bis Tacho und wo eventuell kaputte steckverbindungen sind. Vielleicht hat ja einer von euch eine art Lageplan der Kabel oder noch eine andere Idee.
Grüße
Tankuhr Elektrik geht nicht!
-
-
Die Kabel laufen unter dem Tank und dann durch den Rahmentunnel bis zum Klemmbrett unter der Kaskade. Von da geht es dann Richtung Lenker. Ich würde die Kaskade mal abschrauben und bis dahin nochmal messen. Ansonsten mal die Kontakte und die "Leitungen" auf dem Tacho mal kontrollieren. Ist ja nur dieses dünne Zeug direkt am Tacho, da kann das schonmal hinüber sein, wenn da oft der Stecker an- und abgeklemmt wurde.
-
Habe die kaskade abgeschraubt ein bisschen am Stecker gewackelt und aus irgend einem Grund funktioniert es wieder
Vielen DankDank