Meine Vespa springt nicht mehr an.
Hatte erst Fehlzündung , Kontrolle Polrad abgenommen und ziehe da Halbmond abgescherrt. Halbmond erneuert und sie lief wieder. Ne Woche zur Schule gefahren übers Wochenende stehen lassen und sie sprang nicht mehr an. Wenn ich sie anschiebe merkt man sie will anspringen aber säuft irgendwie ab. Habe alles kontrolliert Zylinder, Kolben, Vergaser zig mal gereinigt und sie will immer noch nicht anspringen. Getriebeöl abgelassen nach Benzinspuren geschaut auch sauber. Würde die nach Falschluft absprühen aber sie läuft nicht. Brauche eure Hilfe und bedanke mich für eure Tipps
Vespa PK 4. Gang hat nur Kickstarter will einfach nicht anspringen
-
-
Polrad nach Wechsel der Passfeder wieder ordentlich angezogen? Passfeder noch intakt? Zündkerze mal gewechselt? Funke vorhanden?
Grüße
Zapper -
Genau, der Halbmondkeil ist wieder abgeschert und das Polrad wieder versetzt. Zündzeitpunkt stimmt nicht, folglich kein Start.
Zu dem Thema hab ich mal nen riesen Aufsatz verfasst, was alles nach dem Abscheren zu tun ist. Es ist nicht damit getan nen neuen Keil ein zu setzen, den der ist nur eine AUFSETZHILFE und dient nicht dazu das Polrad zu halten. Die Mutter muss mit 70 - 75 Nm angezogen werden.
Ach noch was so ab dem dritten Keil ist die Kurbelwelle so ausgenudelt, dass Du eine neue brauchst. Benutz die Suche um den Aufsatz zu finden. -
Nicht unbedingt eine neue KW, aber auf alle Fälle viel Geduld beim aufsetzen des Polrads und immer wieder schön abblitzen
Ja, das Polrad muss ordentlich angeknallt werden!
Grüße
Zapper -
Guck mal ob der Benzinhahn richtig schließt und nicht über Nacht tropft !
Gleichzeitig mal ein neues Schwimmernadelventil verbauen , ist oft die Ursache warum der Zylinder über Nacht vollläuft !
Das würde auch erklären warum der Keil abgeschert ist ...