Guten Abend....
ich habe mal wieder ein Problem..... Also ich habe nun die Vespa endlich zusammen. Nach ein paar mal treten ist sie dann auch angesprungen. Ich fahre eine PK50 XL mit nem 75DR, Sito Plus und 16/15 Vergaser. HD ist 72 ND weiss ich leider nicht. Der Vergaser wurde gereinigt und sämtliche O-Ringe wurden gewechselt.
Nun zu meinem Problem: Nachdem ich die Vespa angemacht habe und Gas gebe kommt ein dumpfes Geräusch aus dem Vergaserraum und das Gas kommt verzögert. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Ab und zu fängt sie dann einfach an hochzudrehen. Der Motor wurde komplett überholt.
Es ist nach dem Gas geben wie ein Loch (dumpfes Geräusch) und dann kommt das Gas und geht ganz schlecht zurück manchmal auch gar nicht.
Danke euch im Vorraus....
dumpfes Sauggeräusch
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Vergaserfeder gebrochen ? Oder Falschluft ....?
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welche Vergaserfeder meinst du?
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Die die den Schieber zurück drückt wenn Du das Gas zurück drehst
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also bevor ich den Zug eingehängt habe habe ich die feder getestet und die war in ordnung.
Ich gebe gas und in dem Moment habe ich ein dumpfes Geräusch aus dem vergaserraum und dann steigt erst die Drehzahl. Kann vielleicht auch Falschluft sein? -
Habt ihr sonst noch Tipps?
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metalleinsatz im luftfilter is verbaut?
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Habe mir folgenden neuen Luftfilter eingebaut
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haste den silbernen einsatz mitverbaut? ohne wirds laut.
und hochdrehen kommt höchst wascheinlich von falschluft -
Naja der Einsatz ist dochnshon im Luftfilter drin,oder verstehe ichndichnfalsch. Wenn sie falschluft zieht, sollte sie dann immer hochdrehen? Vorhin habe ich sie mal eine gute minute im standgas laufen lassen. Dann fuss an den auspuff und die iiste ist ausgegangen
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Sorry wegen der Schreibfehler auf der Couch liegend schreibt sichs nicht so leicht
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Ich habe das folgende Video auf youtube gefunden. Das Problem ist so ziemlich genau das wie im Video
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Vergaser schonmal ab gehabt? O-ring im flansch noch gut? Nebendüse frei?
Zündung eingestellt, keil drauf?
Würde bei dem Schweregrad einfach mal das übliche checken.
gruß
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ich habe den Vergaser unten gehabt und einen Filzring rein gemacht. Der Vergaser wurde auch komplett zerlegt und gereinigt.
Die Zündung habe ich nach den Markierungen (Querstriche auf ZGP und Motorgehäuse) eingestellt wie se vom Werk aus sind. -
Ein 16/15 vergaser hat keinen filzring mehr. Der vergaser wird auf denn ASS geschoben. Dichten tut der o-ring im vergaserflansch. -> falschluftquelle gefunden.
- Wenn die kiste dann läuft blitz die Zündung ab. Die Werkseinstellung dient nur der Grobeinstellung.
gruß, ralf
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Bist du dir da sicher? Mir ist nämlich beim Ausbau einer entgegen gekommen. Diesen habe ich durch einen neuen, gefetteten ersetzt...
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Für den Filzring müsstest du ein Sparmodell, S, oder sonste was besondres haben.
Gußhaube über dem ASS?-> filzring
Gummibalg über dem ASS? -> o-ring.
Schau doch einfach mal in den vergaserflansch.
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So sieht es bei mir aus. Ich meine mich erinnern zu können dass bei mir am Vergaser kein O-Ring verbaut war.
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wenn das dein ASS ist, muss der filzring eingefettet rein, das is korrekt.
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shit.... Problem leider doch nicht behoben....
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