Hallo ich mal wieder ,
Also , ich Verzweifele bald hier . Habe gestern Nacht 3,5 Stunden mit lesen in der Sufu verbracht und alles gefunden was ich nicht brauche . Also , ich suche nun die Passende Kerze für meine PX 80 Lusso mit 135 DR . Seit gut einem Jahr läuft sie Super auch jetzt noch . Nun habe ich aber immer so einen Siff hinten am Motor Unterhalb der Vergaserwanne . Habe mal die Schrauben in der Wanne für den Vergaser kontrolliert und siehe da , beide waren sehr lose. Beide gut angezogen und nach 2 Tagen der selbe Siff . Dann Dichtung gewechselt und nun ist die Kerze im Stadtverkehr Kohlraben Schwarz . Heute mal auf der Schnellstraße Volle Pulle so ca 90 - 95 Kmh. dann Zündung abgeschaltet und ausrollen lassen . Kerze ist jetzt schön Rehbraun . im Stadtverkehr Ampeln , Linksabbieger , Neu Anfahren etc. Kerze wieder Schwarz bis Verrust . Nun lese ich in den Anleitungen von Kerzen NGK B 8 ES bis BPR 6 ES . Also alles Mögliche . Für die Originale PX 80 Lusso soll eine B 6 ES rein . Andere raten mir zur BPR 8 ES . welche Kerze brauche ich denn nun ? und warum werden die Kerzen in der Stadt Schwarz und bei Volle Pulle schön braun ? Ich hatte mal die Gemischschraube etwas Magerer gestellt und hatte Prompt danach einen Klemmer . Habe dann wieder Fetter gestellt und die Kerze wieder wie eine Russfabrik . Zündung passt auch laut Franks - Vespa - Garage . de . Nun meine Verzweifelung
wegen der Kerze und auch ein wenig wegen dem Spritverbrauch der bei 6 - 7 Ltr. liegt . Kein Scherz ! Vergaser Bedüsung bei 20 / 20 104er Düse . Die anderen weiss ich nicht aus dem Kopf .
Nun bin ich für jeden Tipp dankbar welche Kerze ich nun nehmen muss damit ich mir kein Loch in den Kolben brenne . Ich danke Euch schon mal im Vorraus .
LG Ingo