sooo da bin ich wieder, habe gestern meine vespa sp. 50 bekommen und wollte die tage ein öl wechsel vornehmen. gelesen habe ich was von sae 30 öl, meine vespa hat aber 90ziger teile eingebaut, so wurde es mir weiter gegeben.... hat es nun mit dem öl was zu tun oder soll ich trotzdem das sae 30 kaufen???
special 50 öl wechsel
-
-
es bleibt dabei!
-
danke fur die schnelle antwort
nun steh ich vor dem regal und seh nur das liqui moly sae 30 öl da steht aber 4takt-rasenmäher... ist es das richtige?
-
Jau, nimm es. Denn ist ja fürs Getriebe und nicht zum Beimischen des Kraftstoffes.
-
das ganze Ölgehabe wird dermaßen überbewertet! du wirst kein Unteschied merken, selbst wenn Du natives Olivenöl reinkippst... bin ich fast sicher
-
danke danke, werde wahrscheinlich morgen das öl wechseln, die dichtung kauf ich sobald die schraube draußen ist da ich die größe nicht kenne
-
11,5 innendurchmesser. plusminus.
-
....meinte die dichtung für die schraube
In einem beitrag hab ich gelesen das es solche dichtungen sind
-
Nö die sind es nicht , sind schnöde Dichtungen aus 0,8 oder 1,0 mm Starken Dichtungspapier , mit 2 unterschiedlichen Locheisen kann man die auch selbst stechen !
-
hab doch die alten dran gemacht
die waren noch gut, jetzt weiss ich wenigstens welche dichtungen ich für das nächste mal brauchedanke
-
11,5 innendurchmesser. plusminus.
ich würd eher behaupten das es 8,5mm sind da es auch eine M8 schraube is.