Hallo,
ich bin gerade dabei meine Vespa einen neuen Hupengleichrichter zu verpassen, da es den alten leider zerlegt hat.
Jetzt habe ich mir einen Gekauft, habe mich groß gefreut und ihn auch gleich eingebaut und siehe da er Funktioniert nicht. Habe daraufhin
die Anschlüße nachgemessen und festgestellt, dass obwohl 12V Wechselstrom reingehen nur 3V raus kommen . Für mich
ist der Gleichrichter damit kaputt nur besteht der Händler darauf mir einen Funktionierenden verkauft zu haben.
Daher wollte ich fragen, ob einem von euch eine Andere Fehlerquelle für dieses Problem einfällt?
Hupengleichrichter PK 50xl gibt nur 3V
-
-
Wird wohl dein Spannungsregler auch einen weg haben.
So war das zumindest bei mir der Fall.
-
Wird wohl dein Spannungsregler auch einen weg haben.
Hatte ich auch schon gedacht, aber der gibt brav 10 -12 V aus. -
Hallo Luthegard,
10-12 V klingt etwas schwachbrüstig. Mit sowas kann man eine Batterie bestenfalls entladen. Ich denke, Spannungsregler sollten so 14 - 15 V bringen.
Gruß, Klaus
-
Die Frage ist ob er überhaut eine Batterie hat ...
Hast du die Möglichkeit den Hupengleichrichter mal an einem ganz normalen Netzteil zu Testen ?
Was sonnst auch mögich ist, mein Spannungsregler hatte in sofern einen weg das er spradisch für einen kurzen Moment ca 30V durchgelassen hat, wenn du Pech hast, kann der dir dabei dann natürlich auch einen ganz neuen Hupengleichrichter killen .... -
Hallo zusammen,
ich habe in der Vespa-Bibel gestöbert und den Satz gefunden: "der Regler ist nur dann in Ordnung wenn die Spannung zwischen 12,5 und 15 Volt liegt".
Gruß, Klaus
PS: wenn er eine Batterie hätte würde ihm der Hupengleichrichter wohl wenig nützen.