Hallo, ich hab eine 82er PX 80 und seit kurzem ist die Batterie komplett hinüber. Ein Kumpel von mir meinte aber, das die Batterie eigentlich nicht für das Baujahr gebraucht wird, weil man die Blinker auch ohne Batterie in Gang bekommt. Kann man also alles so überbrücken und umklemmen, dass ich bei laufendem Motor ohne Batterie blinken kann? Die ist ja sonst wirklich auch nur für die Blinker Ds.
PX 80 ohne batterie blinken
-
-
und für die hupe und bei einigen modellen auch für das bremslicht.
+berprüf mal bitte, was im moment alles nicht funktioniert.
-
Hi, tschuldigung. War im Urlaub. Ja, auch bremslicht und hupe sind tot. Geht es dennoch?
-
...Batterie raus heißt: Kabelbaum ändern, Gleichrichter rein, anderen Regler kaufen evtl. noch n anderes Blinkrelais, Schnarre statt Hupe! Mir wär's zuviel Arbeit...aber es geht!
-
naja, es geht vom aufwand her. die schwierigkeit sehe ich eher im elektrikbereich, da muss man wissen was man tut und ne ganze menge messen. ich kanns dir machen für 2 kisten bier, aber das jetzt hier vor ort durchzukauen halten ich für nicht wirklich praktikabel.
ah: und du brauchst nen hupengleichrichter oder musst die hupe gegen ein wechselstrommodell genannt "schnarre" austauschen.
-
Ok, ich besorg einfach eine neue Batterie
-