Man mag es kaum glauben :
SIP Road Banane lieferbar
-
-
Es geschehen noch Wunder!
Grüße
Zapper -
Aber nur noch wenige am Lager....
-
Das war von Anfang an schon.
Grüße
Zapper -
Evtl. (zu) viele Vorbestellungen?
-
Evtl. künstliche Verknappung um das Käuferverhalten etwas anzuheitzen. "Oh mein Gott ich bekomme keine mehr!"
Grüße
Zapper -
Evtl. künstliche Verknappung um das Käuferverhalten etwas anzuheitzen. "Oh mein Gott ich bekomme keine mehr!"
-
Frage man findet verschiedene Hersteller für Bananen.
Welche Unterschiede gibt es z.B. zw. FACO (+/- 70 Euro) und SIP Roadbanane (+/-120 €) zahlt man den Namen (SIP) oder bessere Qualität, Leistung (von welchen Leistungsunterschieden spricht man da überhaupt), Klangbild (Lautstärke).
Ich Frage rund um 50iger
Danke
-
Denke mal, das man da die bessere Qualität bezahlt. Faco ist da m.E. nicht ganz vorn.
-
Faco ist halt die Billigversion, was sich in der Verarbeitungsqualität widerspiegelt. Die SIP Road Banane ist "optimiert" in Richtung Resonanzauspuff, ohne dabei die weitgehend originale Optik zu verändern. Die Entwicklungs- und sicher auch höheren Fertigungskosten gegenüber normalen Bananen lässt SIP sich halt bezahlen.
Für einen Serienmotor würde ich dennoch eine Piaggio-Originalbanane vorschlagen, da diese die beste Verarbeitungsqualität und auch geringste Lautstärke bietet. Im GSF werden die Dinger vom Mitglied ets125 neu für unschlagbare 70 Euro angeboten.
-
ok, davon ging ich fast aus, bei dem Preisunterschied. Aber macht sich das auch in entsprechender Mehr-Leistung bemerkbar?
bei doppelt so teuer, erwarte ich doppelt so gut und auch etwas mehr Leistung gegnüber biliig???
-
Naja - mehr Leistung als z. B. mit dem 40 km/h Drosselauspuff mit dem nur fingerdicken Krümmer wird mit einer Banane sicher rauskommen. Dir wird aber niemand exakt sagen können, ob dein Roller damit 0,879 PS oder 1,326 PS mehr haben wird bzw. ob er 6 oder 8 km/h schneller wird. Das hängt maßgeblich von den übrigen Motorkomponenten ab.
-
Nur durch Ranhängen eines anderen Potts (gerade bei "nur" Fuffi) bringt das keinen spürbaren Leistungszuwachs. Sprich: Nur weil der Preis doppelt so teuer ist, heisst das nicht auch doppelte Leistung. Da muss man schon woanders ansetzen (z.B. Zylinder).
-
Danke. Sorry falsch verstanden. Ja, ne ist mir klar.
Ich meinte im direkten Vergleich der Bananen, selbst.
Also ob da "spürbare" Leistungsunterschiede zwischen denen zu erwarten ist, oder ob die auch bei doppeltem Preis, trotzdem nur im Bereich 0,0123 PS auseinander liegen. Dann würde ich die günstigere kaufen, wenn es nur der Geldbeutel "spürt"
An meim Rolle ist größerer Kopf und 19.19 Vergaser drinne. Dazu aber aktuell der Original LuFi und so'n SITO Standard-Dinges. Läuft ned schlecht (GPS 65 km/h) ... ob das schon langt ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Meine Überlegung ist das mit einer anderen neuen Banane zu ergänzen
(btw. mitbekommen --nicht angebaut-- hab ich einen Polini mit so einer silbernen Cola-Dose am Ende dran) -
Klatsch die Polini-Schnecke (nicht Banane) doch einfach mal drauf und teste. Dreht wahrscheinlich damit etwas besser, als mit einer Banane. Macht aber auch gut Krach.
-
Zitat von pkracer
..Für einen Serienmotor würde ich dennoch eine Piaggio-Originalbanane vorschlagen, da diese die beste Verarbeitungsqualität und auch geringste Lautstärke bietet. Im GSF werden die Dinger vom Mitglied ets125 neu für unschlagbare 70 Euro angeboten.
gibts die auch via SIP-Shop? oder wo kommen die her?
bin nämlich auch auf der Suche nach so einer Banane, und da kommt mir dieser Thread grad gut rein.
Der Sip ist demnach lauter als der original Piaggio? das gibt mir eventuell Probleme,
oder lohnt sich der Sip rein schon von der möglichen besseren Performance (sollte an eine ET3 dran)? -
Bei unserer V50 mit DR 50 Zylinder und ansonsten Originalzustand, hat die Polini Schnecke ca. 4 Km/h (59 statt 55 Km/h lt. Tacho) gegen einen Sito in Originalauspuff Optik gebracht. Mehr wird eine Banane (Piaggio oder Nachbau) auch nicht bringen.
Allerdings ist die Schnecke noch etwas lauter als der Sito, der selbst schon etwas lauter als ein Original Auspuff war. -
bei unserer v50 mit dr 50 zylinder und ansonsten originalzustand, hat die polini schnecke ca. 4 km/h (59 statt 55 km/h lt. tacho) gegen einen sito in originalauspuff optik gebracht. mehr wird eine banane (piaggio oder nachbau) auch nicht bringen.
allerdings ist die schnecke noch etwas lauter als der sito, der selbst schon etwas lauter als ein original auspuff war.danke für deine antwort
4 km/h haben oder nicht haben, heißt um 65 oder um 70 fahren... das hilft. laut muss bei mir nicht programm sein.ich stehe auf normal, dezent, unauffällig, und zügig...
-
ich stehe auf normal, dezent, unauffällig, und zügig...
ich auch.
deshalb wenn jemand eine günstige möglichkeit weiß, die polini schnecke ohne leistungsverlust leiser zumachen, bin ich sofort dabei. -
Besorg dir die Silent Pro Dämmwolle und dämme den Dämpfer neu. Ist dann zwar leiser aber, alleine wegen der Bauform, alles Andere als unauffällig.
Gruß
-