für alle die es noch nicht gesehen haben die schwart orangene cosa die regelmäsig in der bucht angeboten wurde hat einen neuen besitzer gefunden.
ich dachte das es den ein oder anderen interesieren würde.
für alle die es noch nicht gesehen haben die schwart orangene cosa die regelmäsig in der bucht angeboten wurde hat einen neuen besitzer gefunden.
ich dachte das es den ein oder anderen interesieren würde.
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Für wieviel ist sie weggegangen?
War das etwa deine oder hast du das Gerät gekauft
naja,.... wurde auch Zeit^^
Der Preis waere interessant.....
Eigentlich sollte das Moped sehr gut sein (Maximaler Aufwand- alles Noi!)
eine PX in dem Zustand.... sicher 3000...
es geht ja nur um die Optik...und die beliebtheit des Modells..
vielleicht wird sie irgendwann im wert steigen.. wer weiss..
aber für jemand der Fahren will.. und das Geld hat..
und noch nicht zu den hübschen Schaltern gefunden hat....
Er Wohnt wohl auch gut.. im Prinzip direkt neben ner guten Rollerschrauberei
wird wohl noch angesteckt
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Für wieviel ist sie weggegangen?
War das etwa deine oder hast du das Gerät gekauft
nene ich hab sie weder ge- noch verkauft.
hi habe das gute stueck fuer unter 1500 bekommen und das war mit der vorarbeit und historie fuer mich vollkommen ok - war ein sehr hoeflicher netter mensch - der wahrscheinlich etwas zuviel in der garage stehen hat und letztendlich froh ist wenn ein paar stuecke weg sind. wobei 4500 was ich gelesen habe immer noch unter den kosten ist was er dafuer ausgab.
ja mit der 93iger das weiss ich - das wird ein stueck arbeit - bremse und blechle reinschweissen - da ich die bremsleitungen noch nicht angefasst habe, bin ich noch voller optimismus - wie schon erwaehnt - im zusammengebautem zustand sieht das stueck sehr gut aus - auch vom fahren her - klasse - aber die bremse - mal sehen wie es wird...
Und noch nichtmal O-Lack
da steht er hat ne PX VERKAUFT und die Cosa GEKAUFT....
Naja wenn er damit auf Treffen fährt, wird er jedenfalls erkannt...
da steht er hat ne PX VERKAUFT und die Cosa GEKAUFT....
Naja wenn er damit auf Treffen fährt, wird er jedenfalls erkannt...
falls er auf ein treffen fahren wuerde... - ja koennte schon sein das man mich erkennt - vielleicht faehrt auch ein anderer aufs treffen damit und zieht sich die ganzen storys darueber rein - ich wuerde mit der 93iger neben dran stehen und auch ein wenig lauschen - tja habe keine ahnung was es mit der cosa auf sich hat ? - scheint ja allgemein die aufmerksamkeit erregt zuhaben..., also das sie zu 4.5 angeboten wurde - das war vor meiner zeit, wobei von 4.5 auf unter 1.5 das ist schon ein harter schnitt - naja spass machen tut sie - ein bisserl mehr leistung wuerde sie vertragen - die ersten 300 km sind abgespult - schau mer mal...jetzt ist erst mal die andere dran1
frankie-d: Lass dich nicht beirren. Der Mythos kommt daher dass er die Kiste seit 2 Jahren anbietet und langsam von 4,5k€ immer weiter runter gegangen ist. Hat nix mit dir oder der Kiste selbst zu tun, eher mit der utopischen Preisvorstellung des Verkäufers
danke - dir fuer die positiven worte - gebe dir absolut recht 4.5 absolute utopie - gruss frankie
der verkäufer hat sich halt das unbelibteste vespa modell geschnappt komplet restauriert und gemeint das er sie mit gewinn weiterverkaufen kann. wie wir aber alle wissen bezahlt einem keiner die ganze zeit die man in ein solches projekt stekt.
was mich persönlich aber mal interesiert is nicht der verkauflpreis sondern wie die qualität der ganzen arbeiten so ist?
ich meine wer seinen roller mit "besser als neu" bewirbt sollte schon astreine qualität abliefern.
Der Verkäufer hat sich da meiner Ansicht nach mal klassisch verkalkuliert. Die Kosten eines Neuaufbaus sind bei den meisten weit verbreiteten Vespamodellen annähernd gleich - dem Lackierer ist es wohl egal, ob er eine Cosa oder meinetwegen eine Sprint lackiert, der Preis wird der gleiche sein. Nur dass später die Nachfrage und damit auch der erzielbare Preis bei den verschiedenen Modellen stark unterschiedlich ist, wurde wohl nicht bedacht.
Der Verkäufer hat sich da meiner Ansicht nach mal klassisch verkalkuliert. Die Kosten eines Neuaufbaus sind bei den meisten weit verbreiteten Vespamodellen annähernd gleich - dem Lackierer ist es wohl egal, ob er eine Cosa oder meinetwegen eine Sprint lackiert, der Preis wird der gleiche sein. Nur dass später die Nachfrage und damit auch der erzielbare Preis bei den verschiedenen Modellen stark unterschiedlich ist, wurde wohl nicht bedacht.
genauso
kommt ja auch selten einer auf die Idee eine frame off Restauration an einem Polo zu wagen..
Aber schön Detailiert
Hallo zusammen,
seit ich die Technik meiner PX-alt erlebe, oder besser gesagt zweimal überlebt habe, wächst mir meine Cosa mit ihrer astreinen Bremse immer mehr ans Herz.
Auf der PX würde ich meine Freundin niemals mitnehmen wollen.
Gruß, Klaus
Von daher wäre eine Cosa nur wegen den Bremsen keine Option für mich.
so schlecht ist die technik der alt nicht, aber man kann diese auch verbessern...
option 1..gute Beläge richtig einbauen
option 2 Lusso Gabel mit 20mm Achse.. bringt schon was
option 3 eine Scheibenbremse mit Teilhydraulic
option 4 eine Scheibenbremse mit Vollhydraulic
3 ist mein favorit.. und ne Teufel würde ich tun..und ne alt hergeben
servus,
also ihr habt mit vielen punkten recht!!!!!
beim kauf / probefahrt nahm ich mir natuerlich die zeit und machte die backen ab - sieht alles sehr sehr sauber aus - maschine hat neuere dichtungen am motorblock - nichts aber rein gar nichts tropft und leckt... - der lack ringsum (motorraum und reserverad ) sogar an den stellen wo man nicht so genau hinsieht - super clean - ebenso unter den gummimatten - ergo - ich habe nichts gefunden was mich stoeren konnte - ausser einem lockerem spiegel wo anscheinend eine schraube gebrochen ist
was mich im nachhinein gewundert hat - das es zwar vom kompletten zerlegen einen leitz ordner mit 200 bildern gab ( incl. beschriftung / erklaerung ) - aber eben keinen vom zusammenbau bzw. gestrahlte karosse etc.??? - ich denke die antwort liegt in der langen zeit...im versuch das gute stueck zu verkaufen mit gewinn und nochmals gewinn - auch auf nachfrage ob die daten vom zerlegen digital z.b. als pdf vorliegen - verneinte er dies - das er gar nichts mehr haette davon...denke wenn man solange versucht etwas zu verkaufen ist man irgendwann mal entnervt.
wenn ich mir so einen affen mit einer restauration machen wuerde waeren ausser dem fertigen roller die steps between genauso wichtig fuer mich - aber sei es drum - sie faehrt - sie bremst klasse fuer einen roller - anders als meine kuerzlich verkaufte px80/135...die war wirklich schoen und kam in gute haende - aber kompakter und robuster erscheint mir die cosa.
die schwarz orange farbene (90 iger ) werde ich jetzt einfach so lassen wie sie ist und werde mich der anderen (93iger ) zuwenden - erstmal den mist mit bremse und unterfahrschutz - definitiv faehrt die 93iger kerniger als die 90iger - besserer durchzug etc. - mal sehen bei ihr wuerde mich eine leistungssteigerung schon interessieren.
seeya frankie
so schlecht ist die technik der alt nicht, aber man kann diese auch verbessern...
option 1..gute Beläge richtig einbauen
option 2 Lusso Gabel mit 20mm Achse.. bringt schon was
option 3 eine Scheibenbremse mit Teilhydraulic
option 4 eine Scheibenbremse mit Vollhydraulic3 ist mein favorit.. und ne Teufel würde ich tun..und ne alt hergeben
Hallo old no7,
wer was anderes als option 1 wählt hat seine PX-alt schon hergegeben. Mit Scheibenbremse ist der Roller nur noch ein Roller mit Zeitwert. Beim Baujahr einer PX-alt ist das gar nichts mehr. Da ist mir die original Cosa lieber.
Bei meiner PX-alt werde ich mich demnächst mal an option 1 versuchen - mal sehen ob das wirklich hilft.
Gruß, Klaus
PS: für den TÜV war die Bremse beim erstenmal "super" beim zweitenmal "OK"
servus,
ist natürlich jdem selber überlassen..
bis ich jemanden Finde, der mir mal eben in die zwei 16mm Gabeln neue Zapfen reinpresst,
muss ich auf eine sichere Alternative zurückgreifen.... safety first.. hab diie Roller nicht zum ansehn.. ich nehm
damit aktiv, und regelmässig ziemlich häufig am Verkehr Teil.. nachdem die Verzögerrung selbst der Sprint besser ist..
eingelaufene Achsen sind das hauptproblem...
also ist eine PX alt mit 20mm keine PX alt?
Oje.. dann muss ich eine hergeben.. und reklamieren.. die wurde doch tatsächlich 1981 mit 20mm ausgeliefert..
welch vauxpas
ich hoffe, dann hast Du auch noch die ersten Reifen auf Deiner Cosa.. sonst waere sie ja nicht mehr Original..