Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mal wissen was man so für diese Vespa ausgeben kann.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Sie ist Baujahr 1975, deutsche Auslieferung, ( also meines Wissens nach ein R Modell). Der Lack ist nicht original. Die Substanz ist in Ordnung, jedoch muss hinten am Trittbrett ein Schweißpunkt zur
stabilisierung gesetzt werden.
Original Papiere und Schlüssel sind auch dabei. Der Tank muss ersetzt werden. Der Motor dreht.
Der Verkäufer verlangt 1850 €.
Danke im Vorraus
Gruß Paul
Bewertung einer Vespa 50 R
-
-
Wenn der Verkäufer kein Händler wäre, müsste er wohl mit 1.200 - max. 1.500 Euro zufrieden sein.
-
Wie mein Vorredner schon sagte: Händler verlangen halt mehr. Mir persönlich wäre sie die aufgerufenen 1.850 Scheine definitiv nicht wert. Allerhöchstens bis 1.200-1300. Kein O-Lack, keine -Trittleisten dran, Tank hinüber etc.
Denke dran, dass wenn du so eine restaurieren willst, sprich Entlacken und Neulacken, Teile etc., dass da gleich wenigstens nochmal soviel Kohle reingehen wird, wenn nicht sogar noch mehr. -
sollte die 50R nicht die geschlossenen felgen besitzen
-
Danke für eure Antworten. Das stimmt 1850 € ist schon eine Menge Geld. Ich glaub bei einem Händler kann man auch wenig handeln.
Dann muss ich noch weiter suchen.
Ist denn der preis dieser Vespa gerechtfertigt ? http://www.ebay.de/itm/181253194213?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 -
Servus,
als ich ähnliche wie deine Fragen hier gestellt habe, habe ich eine sehr kluge Antwort erhalten:Das Fahrzeug an sich scheint OK zu sein, was es einem persönlich wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Rational lässt sich so ein Kauf sowieso nicht mehr begründen. Wenn das Spielgeld dazu vorhanden ist, und du bereit bist, es zu investieren, dann tu es.
Diese Sätze fand ich schlau und habe entsprechend gehandelt.
Dieses Angebot für 1.700€ halte ich persönlich für fair. Wäre ich mit unserem Hausbau schon in einer weiteren Phase als jetzt, würde also schon in unserem Haus wohnen und hätte somit kein Platzproblem mehr (wie jetzt), wäre ich schon nach Ludwigshafen gefahren und hätte sie mir angesehen. Platz für eine weitere, also insgesamt 3 Vespen habe ich/wir beim besten willen nicht mehr. Ich finde die Basis der orange-/rostfarbenen 50L aus der Bucht toll - ich würde die sie technisch leicht überholen und mit einer Doppelsitzbank ausstatten (finde ich persönlich schöner) und gut is... Fraglich ist letztendlich nur warum der VK sie als "sehr selten" bezeichnet und wie der Papierkram zu bewältigen ist.
Wäre diese hier nicht auch was?
-
Mittlerweile ist sie für 1.500 zu haben...
-
1200€ wäre ein guter preis für mich!warte einfach mal ab. wenn du glück hast geht der händler noch weiter runter im preis, wenn nicht wars die falsche maschine.