Hallo zusammen bruache dringend Hilfe. Habe eine PK 50 Automatik mit E-Start bekommen. Springt an läuft sauber aber hat null Vortrieb. Der Riemen dreht die untere und das Kupplungsgehäse auch nur leider kann man sie sogar rückwärts schieben wenn man gas gibt. Brauche dringend euren rat.
Hilfe PK 50 Automatik läuft aber fährt kein Stück
-
-
Ok das man bei der Automatik einen Gang einlegen muss habe ich jetzt auch verstanden. Peinlich!!!!!!!!!! aber sie fährt kräftig an und dann rutscht die kupplung über und sie zieht nicht mehr und rutscht über was kann das sein? Belege sehen nicht schlecht aus ( ca 3mm)
-
norlam sollte die kupplung net rutschen reinige die mal mit nitroverdünung oder bremsenreiniger
-
habe nichts gesagt !!!
Danke Nick !
-
@ moskito:
Bei 'ner Vario? -
Ist keine Vario mit kugeln oder so. Sie fährt gut an rutscht dann aber. Ich probier das mit dem reinigen mal, aber ich glaube eher das der Riemen bei höheren Drehzahlen rutscht, da die untere Scheibe dann sehr weit nach aussen wandert. Suche auf diesem Wege auch noch ein Polrad mit Druckscheibe da diese bei mir ziemlich lädiert ist.
-
welche baujahr hat die denn weil wenn die vor 90 gebaut wurde ists ne plurmatik aber des mit dem nach ausen wandern muss so sein aber reinige alle mal auch den keilriemen kurz reinigen aber nur kurz das die oberfläche angeraut wird
-
Ist ne 86er also plurmatik also werde ich eure Tipps mal ausprobieren und ich hoffe das sie dann gut laüft.
-
Ich bin kurz vorm verzweifeln alles gemacht gereingt und und und trotzdem rutsch ab 15 kmh die kupplung und die fährt nicht schneller
-
bau die kupplungsbeläge aus und feil rillen rein ich hoffe du weist was ich mein
-
ja auch das werd ich probieren.
-
Super tipp mit den Rillen jetzt schnuffelt es super hat richtig anzug