Es wird der Wiederbeschaffungswert gezahlt, der sich an Tabellen wie der "Schwacke Liste" orientieren, was sich jetzt ned so gut anhört
Gleichzeitig kann ein Wertgutachten sich positiv auswirken, muss aber nicht. Auch das Alter eines solchen Gutachtens ist zu berücksichtigen
Was hat bei euch so ein Gutachten gekostet?
Werd sowas wahrscheindich eh nicht machen können, weil ich 75ccm DR und Membran (nicht zu tuning Zwecken) verbaut habe was aber alles noch nicht eingetragen ist. Bloß hab keine größeren Führerschein also bleibt alles so wie es ist Sie fährt eh im Optimalfall vllt. 60km/h Spitze (davor 45) weswegen ich es auch nicht einsehe Geld für einen größeren Schein auszugeben.
Wie versichert ihr eure Vespa?
-
-
Wenn sie gestohlen wird ist ja egal, was für ein Motor drin ist. Was meinem Gutachter auch egal war habe 50ccm drin stehen. Ich weiß nicht mehr was das Gutachten gekostet hat. Ist aber mit der Allianz abgeklärt, dass sie dieses berücksichtigen.
Wenn du schon nen größeren Schein machst dann willst du nicht mit 75ccm fahren
-
Ich hoffe ich hab jetzt eine gute Entscheidung getroffen: VNB1 Bj. 59 hab ich über eine Oldtimer Versicherung Teilkasko versichert, kostet deutlich unter 100€, enthält auch "einfachen" Vandalismus (ohne Diebstahlversuch). Sie haben Fotos verlangt und eine Werteinschätzung durch mich. Klang für mich jetzt alles deutlich besser als die anderen Gesellschaften. Hab viel rumtelefoniert. Die Arroganz machts gar nicht mehr für Oldtimer.
-
Meine Vespa GTS 300 ist jetzt 1 Woche alt. Hab ne Alarmanlage eingebaut, nur Haftpflicht bei der WGV, muss reichen.
Ich mach mich da nicht verrückt, wenn einer will, klaut der dir alles, ob Vespa oder Porsche. -
Meine Vespa GTS 300 ist jetzt 1 Woche alt. Hab ne Alarmanlage eingebaut, nur Haftpflicht bei der WGV, muss reichen.
Ich mach mich da nicht verrückt, wenn einer will, klaut der dir alles, ob Vespa oder Porsche.hat aber auch den Vorteil, daß die GTS 300 keiner haben will, also geringes Diebstahlrisiko...
bist im falschen Forum, hier Blech mit Handschaltung (alt), Plastik mit Automatik (neu) fährste besser im Vespaforum nebenan. -
Ich hab meine V50 Ratte teilkasko versichert ohne selbstbeteiligung, 120€ hat die Ergo genommen. Auf die Frage was fürn Wert ersetzt wird, rief der Typ in der Zentrale an. Nachdem die die BE gescannt hatten und sich die angeschaut hatten, hieß es lapidar: Der übliche Marktwert für den Oldtimer wird ersetzt, die ham dann bei 3 Vespa Händlern angerufen, nach Preisen gefragt und gemeint: Wenn der Eimer weg ist gibts 2600€ Euro zurück hab ich sogar schriftlich...
Der Witz ist, Fotos vom Zustand wollten die nicht Und wenn ich sage Ratte, dann mein ich das auch, der Eimer hat mehrfach den Preis "Meister Rost" bekommen -