Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit dem Revisions-Set vom Scooter-Center? Gibt's was zu beachten oder passt alles soweit?
PX 80 Conversion Kit (125ccm)
-
-
Hallo,
hab gedacht ich baue zwecks der günstigeren Versicherung den Conversion-Satz ein. Hab schon gesehen, dass es mehrere Threads zu dem Thema gibt, allerdings kann ich nicht wirklich finden, wies mit dem Eintragen usw. ist. Meint ihr man kann den Zylinder problemlos eintragen, um dann eine billiger Versicherung zu haben?
Könnt ihr mir den Umbau empfehlen oder gibt es sonstige Besonderheiten die ich wissen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Threads zusammengefasst.
-
Es gibt kein Gutachten für das Zylinderkit, daher ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Das solltest du mit einem Prüfer besprechen und dich nicht entmutigen lassen, wenn der Erste die Eintragung ablehnt. Dann eben bei einer anderen Prüfstelle nachfragen. Im GSF gibts dazu ein sehr ausführliches Topic.
-
ok, hab den Thread im GSF gefunden, danke! Hat noch jemand was zu dem Revisionskit?
-
Ich würde glaube ich das zwar etwas teurere, dafür aber umfangreichere (und dann im Vergleich der Summe der Einzelteile bei beiden Anbietern nicht wirklich teurere) Sorglospaket von px-performance wählen:
-
ja hab ich mir auch schon gedacht das zu nehmen. Bin mir allerdings nicht sicher wie gut die Nadella-Lager sind. Im Scooter-Shop sind die Lager halt von Piaggio original oder von SKF.
-
Piaggio stellt selbst keine Lager her, sondern steckt diese nur in Tütchen mit Piaggio Logo. Nadella ist auch Erstausrüster bei Piaggio, daher hätte ich da keine Bedenken.
-
ok hört sich gut an.
hab gesehen, dass es noch das Sorglos-Paket in der Variante mit High-End Lagern gibt, meint ihr das ist nötig bzw. besser wenn ich einen 125ccm Zylinder verbaue oder reicht die normale Variante aus? -
Die normale Variante sollte völlig ausreichen - am Ende hat das Zylinderkit wenn es hochkommt vielleicht 10 PS am Rad. So richtig high-endig ist das nicht...
-
ok, danke für deine/Eure Hilfe
-
Versicherung macht auch keinen Unterschied mehr da die Begrenzung weg gefallen ist.
-
was genau ist weggefallen?
-
Die Beschränkung für 16jährige bis 80 km/h.
Sollte also kein Unterschied mehr machen bei der Versicherung ob 79 oder 81 km/h.Zudem red mal mit deiner Versicherung, falls die die Unterscheidung noch machen und gib an nur Fahrer über 23, macht die es nicht, macht es die nächste Versicherung.
-
ja ist doch schon länger so oder?