Wenn Du grad dabei bist kannste auch noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle/Drehschieberwange verlängern. Bin nur im Kurzhubbereich nicht so bewandert wieviel da Sinn macht .... Experten vor
Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen
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Wenn Du grad dabei bist kannste auch noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle/Drehschieberwange verlängern. Bin nur im Kurzhubbereich nicht so bewandert wieviel da Sinn macht .... Experten vor
danke MBT
hab gelesen das es keinen sinn macht eine KURZhubwelle zu bearbeiten, Experten vor
Muss die tage erstmal den einlass schleifen, der macht mir schon genug sorgenWie genau soll ich den Drehschiebereinlass schleifen? trapezförmig "gerade" oder einfach nur eine wölbung zur öffnung? die außen öffnung bleibt gleich richtig?
sorry für die blöden fragen,leider find ich keine video vom schleifen im netz -
danke MBT
hab gelesen das es keinen sinn macht eine KURZhubwelle zu bearbeiten, Experten vor
Muss die tage erstmal den einlass schleifen, der macht mir schon genug sorgenWie genau soll ich den Drehschiebereinlass schleifen? trapezförmig "gerade" oder einfach nur eine wölbung zur öffnung? die außen öffnung bleibt gleich richtig?
sorry für die blöden fragen,leider find ich keine video vom schleifen im netz
Denke schon das es Sinn macht, Längere Einlassteuerzeiten = mehr gemisch = bessere Füllung im Verbrennungsraum . Ne Rennwelle ist ziemlich gleich mit ner Originalwelle bis auf die verlängerte Einlassteuerzeit ,quasi würdest Du aus deiner Originalwelle ne Rennwelle machen und Dir das Geld sparen .Einlass gerade, soviel weg wie geht, nur aufpassen das Du nirgends durchs Gehäuse brichst
Edit: Öffnung aussen an den 19´er Stutzen anpassen
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ok, das wird ein spass vorallen wenn plötzlich zwei einlässe zu sehen sind
[url='']doppel einlass[/url]
danke schonmal
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Mit Weicon Titanium flicken dann paast das schon.
Und angepasste SZ machen sehr viel Sinn egal KH oder LH -
was sagt ihr dazu, eben den einlass gefräst...
Reicht das oder noch mehr schleifen?
Eventuell rote bereich noch mehr vertiefen?! mach mir nur sorgen das ein loch entsteht,kann leider nicht genau fühlen wieviel material noch unten drunter ist
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was sagt ihr dazu, eben den einlass gefräst...
Reicht das oder noch mehr schleifen?
Eventuell rote bereich noch mehr vertiefen?! mach mir nur sorgen das ein loch entsteht,kann leider nicht genau fühlen wieviel material noch unten drunter ist
Das ist absolut ausreichend für deine Zwecke ..... lass so
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Danke danke...
wer ist anderer meinung, brauch einige bestätigungen -
So lassen !!! Sonst brichst Du durch ...
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Würde das zur Vorbeugung des Durchbruchs auch so lassen. Weniger ist manchmal mehr...
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gut dann lass ich das mal so
das so wenig viel bringt hehehab gestern mein zylinder bekommen und werde die tage die überströmer zurecht frasen, brauch dann wieder bestätigungen
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weiter gehts....
nun zu den überströmer, hab mein neuen zylinder drauf gesteckt wie auf dem bild zu sehen ist, das rote muss runter,richtig? wie tief?
was ist mit den grünen bereich? soll ne stufe bleiben oder auch fräsen? -
weiter gehts....
nun zu den überströmer, hab mein neuen zylinder drauf gesteckt wie auf dem bild zu sehen ist, das rote muss runter,richtig? wie tief?
was ist mit den grünen bereich? soll ne stufe bleiben oder auch fräsen?
Das grüne is quatsch ... kannste stehn lassen. Das rote wie Du angezeichnet hast, vom Zylinderfuss schräg nach unten in nem schönen Verlauf und nicht zu weit in Richtung Gehäuse aussen, da herrscht wie immer DurchbruchgefahrP.S. Vergiss die kurbelwelle nicht, mach die Steuerzeit auf 1cm länger. Da kannste nix kaputt machen und bringt dich weiter.Wenn Du schon Einlass und Überströmer machst, willste ja auch so viel Gemisch wie möglich in den Brennraum kriegen, oder ?
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ich könnt heulen, es ist genau das passiert wovor ich angst hatte
bin zu weit rein verdammt, wie schlimm ist es??? -
ich könnt heulen, es ist genau das passiert wovor ich angst hatte
bin zu weit rein verdammt, wie schlimm ist es???
Nicht tragisch ... bist nicht der erste dem das passiert . Kannste von der Rückseite mit Kaltmetall flicken. Kannste z.B. bei Conrad kaufen. Bist zu gerade nach unten gegangen,die SF-Gehäuse haben an der Stelle extrem wenig "Fleisch" -
Danke MBT...
bin mit der laune am ende, entweder kaltmetall oder schweißen wenns sich jemand finden lässt, das wird aber trotzdem immer eine schwachstelle bleiben
ich versuch es mal mit Weicon Titanium, hoffe der bau markt sowas hatnochmal danke das du mein Thread folgst
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... wenn Du jemand hast der schweisst ist gut,ansonsten nimm Kaltmetall,reicht völlig aus. Ich nehm immer Weyer Haftstahl aussem Conrad
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Die Schwachstelle die ich kenne heißt Mensch !!!
Nee im ernst , Kaltmetall reicht da voll und ganz , nur drauf achten das die haftstellen schön sauber und fettfrei sind !!
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Für's nächste Mal. Du brauchst da beim Anpassen auf die Zylinder Überströmer nicht solche tiefen Taschen basteln. Einfach einen schönen Übergang vom Zylinder zum Gehäuse fräsen, das reicht voll und ganz.
Grüße
Zapper -
hab mich heut etwas beruhigt und zum baumarkt getraut, gesucht hab ich nachdem weicon titanium gefunden hab ich das auf den bildern, da ich im internet nach empfehlungen gesucht habe und nichts gefunden... werde ich die tage zum conrad fahren und zwischen weicon und Weyer Haftstahl entscheiden
wie bekomm ich die stelle am besten/sichersten fettfrei (welches mittel) wird die gekaufte klebepaste von hinten rein gedrückt oder kann ich die beidseitig drauf schmieren und dann mit dem finger bearbeiten?danke euch für die hilfe
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