hier zusätzliche bilder
die klaue und zahnräder sind original, meine sorge ist eher das die klaue nicht mehr richtig greift...
ist es normal das zwischen jeden gang sich ein leerlauf befindet oder liegt es an mir weil ich den ganghebel nur langsam hoch oder runter ziehe
Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen
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klaue ist in meinen augen noch gut, wichtig ist das richtige ausdistanzieren. am besten so 0,1-0,15mm
der "leerlauf" zwischen den gängen ist normal/konstruktionsbedingt (ziehkeilschaltung). dieser scheinbare leergang befindet sich zwischen allen gängen.
die schaltklaue rutscht aus dem vorher eingelegten gangrad raus und befindet sich in wartestellung, bis die aussparung im nächsten gangrad vorbeikommt und dort widerrum reinrutscht. wenn alles wieder verbaut und gefahren wird, sollte das nicht bzw. schwer zu bemerken sein. -
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Was wirds dann 2,86 oder 3,00?
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Hatte vorher eine 2.86.... wird auf 3.00 umgerüstet
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soeben meine ausdistanzierte antriebswelle zusammen gebaut, das ergebniss siehe bild...
die zahnräder lassen sich nur mit etwas kraft drehen, ist es ok so???
das Fühlerlehre von 0.05 musste ichmit beiden hände rein drücken... -
soeben meine ausdistanzierte antriebswelle zusammen gebaut, das ergebniss siehe bild...
die zahnräder lassen sich nur mit etwas kraft drehen, ist es ok so???
das Fühlerlehre von 0.05 musste ichmit beiden hände rein drücken...nein, is nich ok ... wenn Du nur eine Seite mit der Fühlerlehre misst, dann muss ca. 0.3mm reingehn. Das sind ca 0.15mm pro Seite .. bis 0,2 mm (o.4mm mit einer Lehre gemessen) pro Seite geht meiner Ansicht nach grad noch so
Besser Du nimmst ne 2. Fühlerlehre zur Hand
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hatte eine distanzscheibe von 1,20mm drin, nun auf eine 1,00mm gewechselt. 3,00 passt wenn ich etwas kräftiger rein drücke, ist es ok so oder muss die fühlerlehre locker rein?!
da ich nur eine fühlerlehre habe überleg ich grade das blatt in zwei zu brechen und von beiden seiten zu testen..
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hatte eine distanzscheibe von 1,20mm drin, nun auf eine 1,00mm gewechselt. 3,00 passt wenn ich etwas kräftiger rein drücke, ist es ok so oder muss die fühlerlehre locker rein?!
da ich nur eine fühlerlehre habe überleg ich grade das blatt in zwei zu brechen und von beiden seiten zu testen..
wenn 0,3mm auf einer Seite reingeht mit minimal drücken isses ok... -
ja doch passt so
danke danke
hier noch ein kleines video, leider sieht man nicht wirklich wie locker die zahnräder sitzen
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da bin ich wieder mit meinen problemen
hab soweit einige teile wieder zusammegebaut, leider musste ich feststellen das an meiner kurbelwelle kein ring mehr steckt, wieder eine weitere bestellung...
meine frage an euch, getriebeübersetzung steckt doch beim andrehen mit der hand stoppt die ziemlich schnell, ist es normal so??? -
da bin ich wieder mit meinen problemen
hab soweit einige teile wieder zusammegebaut, leider musste ich feststellen das an meiner kurbelwelle kein ring mehr steckt, wieder eine weitere bestellung...
meine frage an euch, getriebeübersetzung steckt doch beim andrehen mit der hand stoppt die ziemlich schnell, ist es normal so???
Was ??? -
sorry hab was durcheinander gebracht.
die frage hat mit der kurbelwelle nichts zu tun, mein kupplungskorb überzeugt mich nicht
beim drehen bleibt der schnell stehen, kann keine reibung hören oder fühlen
hab mal ein video gepostet -
sorry hab was durcheinander gebracht.
die frage hat mit der kurbelwelle nichts zu tun, mein kupplungskorb überzeugt mich nicht
beim drehen bleibt der schnell stehen, kann keine reibung hören oder fühlen
hab mal ein video gepostetNeues Lager drin? Macht doch nix.... solange da nix kratzt oder reibt
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ja lager wurde erneuert, vielleicht hab ich zu fest drauf geschlagen
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solangs nicht unrund läuft ist alles gut.Schonmal mit nem wd40-beruhigungsspritzer versucht?
gruß
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nr. 2 kannste weg lassen, 1 und 3 haste bei mir vergessen.
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nr. 2 kannste weg lassen, 1 und 3 haste bei mir vergessen.
Habs mir fast gedacht
nicht schlimm, bei der nächsten vespa fahrt kannst sie mir wieder gebenauf der Primärritzel kommt ein großer keil, dachte der klein... dann bestell ich mal die dinger
danke euch beiden....
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