Es ist bald soweit der motor wurde eben zusammen geschraubt
die kupplungsscheiben bereiten mir etwas sorge, der spalt auf den seiten ist unterschiedlich
Es ist bald soweit der motor wurde eben zusammen geschraubt
die kupplungsscheiben bereiten mir etwas sorge, der spalt auf den seiten ist unterschiedlich
Ich glaube deine Kupplung ist nicht richtig auf der Nebenwelle/Keilchen montiert. Die scheint nicht richtig zentriert...mach lieber nochmal auf
Das wollte ich nicht lesen
das war ein kampf mit der sicherheitschraube... du meinst der halbmondkeil sitzt nicht richtig?
Das wollte ich nicht lesen
das war ein kampf mit der sicherheitschraube... du meinst der halbmondkeil sitzt nicht richtig?
Da haben wa´s schon,die Mutter musst Du ganz locker draufschrauben können und nicht die Kupplung mit der Mutter "bei ziehen".Die kulu muss ohne grossen Druck in den Korb und auf die Nebenwelle rutschen.Irgendwas sitzt nicht richtig meiner Meinung nach .... guck lieber nochmal nach
da sollte eigentlich kein kampf entstehen. Vermutlich sitzt die kupplung nicht richtig auf der welle, ja.
Der keil ist eigentlich nicht von nöten. Die kraft überträgt der Konus, nicht der keil. Wie auch immer, setz das ordentlich drauf.
Mit einem breiten aber feinen Schlitzschrauber kann man das sicherungsblech wunderbar hochklappen.
Edith: zu langsam
ok danke euch. ich werde es morgen wieder versuchen
Um die Kupplung leicht zu montieren sollte der Primärkorb mit 2 Öffnungen unten am Gehäuse parallel stehen , dann noch die Primärwelle so drehen wie bei der Kupplung die Nut dann steht und aufpassen das der Keil bei der Montage nicht in den Motor fällt ! Fertig .... Sicherungsblech und Mutter ordentlich anziehen und Sichern .
hab es eben wieder versucht auf einer seite bleibt immer eine etwas größere lücke, denke mal das es normal ist weil egal wie ich das teil rein stecke ändert sich nichts dabei, hab noch zwei bilder vom halbmonkeil hochgeladen...
Was fährst du denn für ein Setup ? Nicht das der Korb vom Primär schon aufgegangen ist ...
korb ist neu 3.00 von olympia, die kupplung ist noch die alte
zykinder etc kommen auch neu drauf,es wird ein 102ccm polini. Müssen die seiten alle den gleichen abstand haben??
mit dem keil hat es eingentlich nichts zu tun
Vespa Special 50
dellorto shbc 19.19
polini 102ccm
Pollini Left
Könnte auch italienische Passgenauigkeit sein ....
ich hoffe es... weiss sonst nicht was ich noch machen kann...
den sicherungsring hast du sicherlich drinne um die Übersetzung zu fixieren hast du verbaut oder?
Wenn du ansonsten montagefehler ausschließen kannst muss es wohl so klappen.
yes der ring ist verbaut, mehr als die kupplung reinschieben kann ich nicht tun
Ich lass mich mal überraschen, kann es kaum erwarten die vespa zu starten doch bis dahin ist noch ein langer weg
sooo,motorblock ist komplett zu. Zylinder und kolben sind auch drauf, der zylinderkopf stellt sich im weg siehe bild...
eine schraube passt, die anderen nicht.... sieht nach bohren aus, bin etwas enttäuscht von polini
sooo,motorblock ist komplett zu. Zylinder und kolben sind auch drauf, der zylinderkopf stellt sich im weg siehe bild...
eine schraube passt, die anderen nicht.... sieht nach bohren aus, bin etwas enttäuscht von polini
??? Du hälst den Zylinder falschrum ... bzw. den Kopf falsch aufgesetzt
so muss das :
P.S. was haste denn da für elend lange Schrauben drin ?
Zylinderkopf ist noch nicht dran
Halte den kopf ohne zylinder
Dei schrauben waren dabei,muss spater schrauben ob die alten vom annerendo zylinder genau so lang sind.
Vermisse die unterlegscheiben....
Vermisse die unterlegscheiben....
mach ma bilders vom zylinder
bilder