hier wird viel über ein umbau Satz geredet, welcher umbau für ein 85ccm satz ist jetzt der beste? Vergaser Kupplung kurbelwelle?
d.r 85 ccm satz umbau
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Entweder 75 oder 102!
Aber wenn du den 85er schon hast:
-Zündung abblitzen
-Vergaser einstellen
-3.72er -
was ist mit der Kurbelwelle kann die originale drin bleiben? und fängt die kupplung nicht an zu rutschen wenn ein großer satz drauf kommt. ich hab noch kein 85 ccm satz daheim habe es aber vor ihn zu kaufen.
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Guck mal zuerst welchen Vergaser Du montiert hast ...
Wenn es ein 16/16 ist kannste den 85ccm nehmen oder den 102ccm , wobei dieser erst mit dem 19/19 richtig gut läuft.
Was ist denn für ein Auspuff montiert ? Da solltest Du bei Original Topf auch über ein Wechsel auf Banane nachdenken ...
Wenn Du noch die Originale KW drin hast musste die auch wechseln , die neue hat dann ein Kolbenbolzen Lager was viel stärker ausgelegt ist als diese olle Messingbuchse -
Was für eine Spezial ist denn das überhaupt? Gegenfrage stellt sich wegen dem Kobo-Lager.
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Ich hab eine vespa 50 special bj.1981. Auspuff ist ein Polini Banane drauf. Bin gerade in der spätschicht werde heute Abend den Vergaser mal genau anschauen was für eine Bezeichnung drauf ist. Viel Dank bis jetzt im Vorraus... Bin ja neu hier und habe die vespa erst 2 Wochen
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Ich fahr den Vergaser dellorto shb 16/16
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Ludwigsburg? Ludwigsburg? - dann schautste mal schnell da rein: FB-gruppe in Lubu
Dann trifft man sich mal auf nen bier und bequatscht das ganze. Mir fehlt noch der Überblick was du haben möchtest. Hast du schon 85ccm rumliegen? Wieso keine 75ccm?
Gruß
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Ich bin in der 2 Takt Gruppe ludwigsburg drin. Thommy pacino... Heiß ich da.
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Ne ich hab noch kein 85ccm Satz rumliegen. Ich will mich erkundigen für den perfekten Kit 75 oder 85 ccm...
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super sach. Wieso nicht erstmal nen 55 euro RMS 75 auf den motor stecken? Günstig, Schneller, und Zuverlässig....
gruß, ralf
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Wenn Deine (wie meine) Spezial Bj. 1981 ist, sollte da eigentlich schon ein Nadellager für den Kolbenbolzen drin sein. Die hatten m.E. kein Bronzelager mehr drin. Dann kannste die Welle so drin lassen. Aber trotzdem nachschauen.
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Ok dann zieh ich den Zylinder mal die Tage ab und schau dann mal nach was da drin ist. Danke für die Information.
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Ist doch schnurz egal welche welle drin ist. Ein DR oder RMS dreht nicht wesentich weiter als ein originalzylinder. Bei stecktuning muss man sich da keine gedanken machen.
Links, die ich heut noch kurz raussuche poste ich hier und inner gruppe. Normalerweise verweise ich auf die Sufu... aber da zieht wohl der Lokalitätsbonus
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Danke für die Info. Das mit der Welle hat sich dann auch erledigt. Immer so viel Gefrage