Hallo,
meine originale PX 80 KW ist kaputt. Sie hat zu viel Radialspiel im Pleuellager.
Welche Welle könnt ihr mir empfehlen für meinen originalen 80ccm Zylinder?
hab die mal gefunden, allerdings steht dran für PX 125, PX 150 und nur wenn man auf "passt auf" klickt steht auch PX 80 dran. Bin mir nun nicht sicher ob die auf meine 80er passt!?
Welche Kurbelwelle für PX 80?
-
-
Nein, die passt nicht. Ist eine für die 125/150er.
Die passt nur wenn du einen großen Zylinder dazu nimmst, dann musst du aber die Zylinderfußaufnahme auch größer machen.
Diese sagenhaft günstige Welle ist für die Px 80Such dir lieber was in gebraucht, wenn du willst kann ich mal schauen, habe bestimmt noch 3 Wellen rumliegen.
-
-
bringt die rennwelle bisschen was an Leistung wenn ich sonst alles original hab?
-
Bei einem originalen 80er Zylinder darfst du erst gar nicht an das Wort Tuning denken. Das wird nix.
Entweder du besorgst dir eine gebrauchte 80er Kuirbelwelle als Ersatz und fährst weiter wie bisher
oder
du willst ein bisschen mehr Leistung und musst dann ein wenig Geld in die Hand nehmen und einige Teile ersetzen (Kurbelwelle und Zylinder für den Anfang, z.b. DR)
-
Hallo,
meine originale PX 80 KW ist kaputt. Sie hat zu viel Radialspiel im Pleuellager.
Welche Welle könnt ihr mir empfehlen für meinen originalen 80ccm Zylinder?Bist Du Dir sicher das die kaputt ist ? Der original 80´er Zylinder hat ja sowas von Minderleistung,ich bezweifle das der die Originale Welle kaputt kriegt.Ein wenig seitliches Spiel ist normal, nur in Hubrichtung darf kein Spiel sein. Und die Rennwellen bringen wie die Vorredner schon sagten einfach nix beim Original 80´er Setup.