Hat mir jemand die Maße damit ich weis was für eine länge ich für die kabel brauch? Ich hab die kabel günstig bekommen und will mir ein Kabelbaum selber machen. Dabei lern ich dann auch gleich die Elektrik besser kennen und hab dann ein besseres verständins, weil ich dann weis was wo hin führt.
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/f6/17444-f641395abbc4f1c157704cfcad25043961165c91.jpg)
Vespa 50 Special baujahr 1981 Kabelbaum
-
-
Hast doch den Roller zu Hause rumstehen oder ? Brauchste doch nur anhalten ...
Dann haste die Länge -
Oder die Längen vom alten Kabelbaum abnehmen. Muss jeder selber wissen, ob er sich einen Kabelbaum selbst zurecht strickt. Aber für die 30-40 Scheine, die so ein Ding neu kosten, würde ich mir das, glaube ich, nicht antun.
-
Jau, die Länge kann ich Dir geben, ich kann Dir auch gleich einen Baum machen, denn die Kabel sind das eine, dann brauchst Du aber noch das Schutzrohr in verschiedenen Längen und Qualitäten. Das Dickste aber sind die Kabelschuhe. Ich glaube nicht, dann Du die richtige Quetschzange hast, denn die kostet richtig Kohle. Die billigen Kabelschuhe die bunten taugen nicht die kannst Du so wieder abziehen und der Ärger ist dann schon eingebaut.
-
Danke für die Hilfe, aber die Zange zum quetschen hab ich. Da ich bissle was mit Elektronik im Geschäft zu tun habe. Mir geht es eigentlich nur um die Länge der verschiedenen Farben.