Hallo liebe Vespa-Fans,
zum Pickup habe ich schon viel gelesen und dennoch sind mir ein paar Fragen, wo ich Eure Unterstützung brauche.
Ich hab mir eine PK 50 XL Automatik E-Starter gekauft und hat keinen Zündfunken. Nachdem ich eine Test CDI bekommen habe und auch eine neue getestet habe musste ich wohl oder übel an die ZGP. Gestern habe ich mein Polradabzieher bekommen und mich an die ZGP vorgearbeitet. NUN, mein Pickup sieht eher schlecht aus, Ersatz (original) habe ich schon gekauft. Meine FRAGEN nun:
1) Soll ich am Besten die ZGP runter nehmen beim Löten oder direkt an der ZGP (Batterie ist natürlich schon abgeklemmt) und schnelles Löten als Voraussetzung. Die Leitungen zur CDI haben ich noch nicht durchgeprüft, werde das aber heute Abend machen. Ich hab auch schon mal ein paar Fotos gemacht.
2) Soll ich die Fläche wo das Pickup hinkommt sauber machen (Bremsreiniger?) oder besser anschleifen?
3) Ein Kabel geht vom Pickup weg was auch angelötet werden muss aber die Stelle ist, wie auf den Bildern zu sehen, mit Wachs? oder ähnlichem (rot) überstrichen. Muss ich da auf etwas aufpassen? Muss ich danach die Lötstelle isolieren (Nagellack etc.)?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
best wishes
Albert
p.s. Wenn ich die ZGP runter nehmen soll, dann habe ich sie auch schon richtig markiert wegen dem Zündzeitpunkt.