Hallo ich bin neu hier. Ich bin gerade dabei meine vespa 50 zu restaurieren. Gerne würde ich sie in so ein Creme oder Ähnliches lackieren. Hat mir jemand eine Idee oder farbnummer ?
Danke schon mal.
Farbe Vespa v50
-
-
-
Vielen Dank.
Komm aber leider nicht weiter. Ist alles noch für mich neu hier. Muss wohl weiter suche. -
France79: Am besten schaust du dir in der Galerie oder im Netz Vespae in verschiedenen Farben an um festzustellen was dir gefallen könnte. Dann gehst du zum Lackierer deines Vertrauens und läßt dir dort von den entsprechenden Farben Lackmuster zeigen da Fotos immer etwas anders ausfallen wie das Orginal. Wenn du dir eine Farbe ausgesucht hast schläfst du noch mal drüber und wenn du dann immer noch die gleiche Wahl treffen würdest, nur zu.
-
rassmo : vielen Dank. Das habe ich schon gemacht. Und hab mich für so ein Creme entschieden mit brauen sitz usw. Ich dachte nur ich bekomm hier eine Farb-Nummer oder so. Also du meinst ein Lackierer kann mit ein Bild von Netz was anfangen?
-
Da creme keine Orginalfarbe von alten Vespae ist kannst du gleich ein RAL-Farbe nehmen. Und davon sollte dein Lackierer Muster haben aus denen du die Farbe die dir gefällt aussuchen. Du kannst ihm Bilder aus dem Netz zeigen aber diese Bilder sind praktisch nie, außer alle beteiligten Geräte sind farbgeeicht, die tatsächliche Farbe zeigen ist der Weg über Lackmuster vielversprechender.
-
Danke nochmal. Werde das wohl tun. Bin aber noch am Anfang meiner Restauration - ich hoffe ich hab mir nicht zu viel vorgenommen Aber ich kopf hab ich sie schon fertig Wenn ich das hinbekomme stell ich mal Bilder ein.
-
Starte doch im "Optik und Restauration"-Unterforum einen Thread in dem du die Fortschritte deiner Arbeit postest. Dort kannst du dann auch gleich Fragen stellen so welche auftreten.
-
Zitat
Und hab mich für so ein Creme entschieden mit brauen sitz usw
ZitatWenn ich das hinbekomme stell ich mal Bilder ein.
Brauchste nicht wir wissen wie die total hippen Eisdielentauglichen cremeweisen Vespas mit braunen Accessoires aussehen
-
rassmo: dankt für den Tipp. Gerne werde ich das tun. Wie finde ich denn das Forum " Optik und Restauration"
-
Schau auf der Startseite.
1. Neuigkeiten
2. Smallframe
3. Largeframe
4. Small + Largeframe
4a. Elektrik
4b. Optik und Restauration