Anschauen, dann weißt du es. Oder hier Fotos einstellen.
Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa
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Habe nun in Erfahrung bringen können, das der Vorbesitzer die Vespa selber mit einem Kompressor lackiert hat.
Nun für eine Einschätzung Eurerseits ein paar Fotos. -
..übergejaucht...könnte man meinen (Felgensilber)
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Ok und das bedeutet?
Ist sowas ein "no go"? Oder wie soll ich es interpretieren? -
würde sagen, hinfahren, ansehn , wenn Farbe gefällt, nehmen..
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Alles eine Frage des Preises, des technischen Zustandes und des Blechzustandes.
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Da es aber ~300km sind möchte ich im Vorhinein so viel wie möglich klären. Mir ist der technische Zustand wichtiger, definitiv.
Was wäre denn ein angemessener Preis dafür? Papiere sind keine bei, die Unbedenklichkeitsbescheinung schon. -
Da neue Papiere ca. € 100.-- kosten und dein Budget € 800.-- sind darf sie max. € 700.-- kosten. Wenn sie technisch soweit ok ist das du sofort fahren kannst ist das m.M.n. angemessen. Wenn du sie billiger kriegst umso besser. Was ruft der Verkäufer denn auf?
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Papiere 100€? Ich war im Glauben es sind ~60€.
Ich muss zugeben, die 800€ waren mein Budget für eine PK50S. Und eine V50 ist doch grundsätzlich teurer, oder? Und rein optisch bevorzuge ich eine V50 der PK50S.
Der erste Preis war 1100€. Sind dann bei 950€ angekommen, bevor ich erfahren habe, dass sie selber lackiert wurde.
Ich hab aber auch, unabhängig von Dir, an 700€ gedacht. Mal schauen ob der Verkäufer soweit runter geht, kanns mir aber kaum vorstellen. -
Papiere 100€? Ich war im Glauben es sind ~60€.
Kommt drauf an ob es eine deutsche Vespa ist und wo du wohnst. Hier kostet es ca. € 12.-- bei der Zulassungsstelle, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Piaggio eine kurze Haltbarkeitsdauer hat, und ca. € 65.-- beim Händler. Wenn du dagegen zum TÜV mußt kann es auch etwas über € 100.-- sein.
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Also der Verkäufer sagt seine Schmerzgrenze liegt bei 900€.
Das ist recht viel, oder? Zumal es, auch wenn ich mich wiederhole, eine ganz schöne Entfernung ist. -
Das ist recht viel, oder?
Ja, ist es. Aber leider durchaus zu bekommen wenn der Roller läuft und keine Rostlöcher hat. Bei ebay sind schon zerlegte Rostfäßer für über € 700.-- weggegangen. Deshalb kann man das hier
Also der Verkäufer sagt seine Schmerzgrenze liegt bei 900€.
durchaus nachvollziehen da er das mit ziemlicher Sicherheit von jemandem bekommt.
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Sehe ich wie Rassmo. Viel günstiger (außer mit Glück) wirst du eine V50 nicht unbedingt finden. Und wir haben Winter. Warte mal ab bis Frühling, wenn komplett Umnachtete für so eine Kiste 1.200 auf den Tisch legen...
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Zum Thema Papiere (für meine PK50 XL2), ich hab mir vor 4 Monaten neue beim TÜV besorgt. Hingefahren, der hat sich alle Daten vom Schild genommen und mit dem Rahmen verglichen. Anschließend hat er mir den Schein gegeben, den ich noch bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen musste. Kosten lagen insgesammt bei sage und schreibe 30€ (18€ TÜV, 12€ Zulassungsstelle). Das ganze fand alles in Mannheim statt, Preise können je nach Bundesland und Stadt variieren.
Ich hab mich vorher bei der Polizei abgesichert, dass die Vespa nicht geklaut ist, um böse Überaschungen zu vermeiden.
P.S.: beim Händler hätte ich für alles 65€ zahlen und noch 4-6 Wochen warten müssen, so ging alles an einem Tag.
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Also meint Ihr sind 900€ noch im Rahmen? Rassmo hatte es ja quasi schon so begründet.
Was kostet denn eine Lackierung für eine V50 Special? Kann man das ungefähr eingrenzen? -
Servus ... ich würde vielleicht nicht das Hauptaugenmerk nicht auf den Lack legen.. sondern erstmal auf die Technik...
zum Lackieren, wird sie am besten eh Zerlegt, Lackieren... günstig 400-600--kann leicht auch mehr kosten.
wenn manns richtig macht..
was alles an Teilen anfällt, von Lagern, Bowdenzüge, Kleinteile.. das kann auch ins Geld gehn..Das sieht man auf den Bildern nicht
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Gabel ist mit sicherheit auch krumm ,dann ist es auch wahrscheinlich der Rahmen im bereich hinter dem Koti in mitleidenschaft gezogen
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Ob technisch irgendetwas nicht in Ordnung sein wird, was ich nicht mit gesundem Menschenverstand sehen/hören kann, kann ich nicht ausschliessen.
Aber eine krumme Gabel wäre natürlich ein K.O.-Kriterium. Laut Verkäufer hatte sie keinen Unfall. rally221 Woran willst Du es erkennen, dass die Gabel verbogen ist? -
Zitat
rally221 Woran willst Du es erkennen, dass die Gabel verbogen ist?
1. an der Stellung des Vorderrad
2. am Winkel des unteren Gabelrohrs --> rohr ist nach hinten gebogen , in gut müsste das Rohr eine senkrechte zur oberen Steuerrohr bilden -
Da hat Rally durchaus recht. Auf dem Bild 3 (was ich mir nun erst in gößer angeschaut habe) ist das zu sehen bzw. das da irgendwas nicht stimmt. Schon der Abstand vom hinteren Kotflügel zum Beinschild sieht mehr als normal knapp aus und auch die hoe Stellung des Kotis vorne ist m.E. so auch nicht richtig.
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