wie wärs mit steingrau, nem stahlhelm und ner urlaubsfahrt nach frankreich?
One-Way-Ticket?
wie wärs mit steingrau, nem stahlhelm und ner urlaubsfahrt nach frankreich?
One-Way-Ticket?
Lambretta eignet sich für eine solche Tour besser, da es ist immerhin schon eine Kette dran.
Gestern war ich mit einer guten Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar, wo ich gleich noch meinen ersteigerten Vespa Auspuff abholen wollte.
Wie es immer so ist, hat man aber mehr gekauft als gedacht. Ich wollte eigentlich nur den Gianelli Auspuff abholen.
Ich konnte einen originalen Tank welcher noch gefüllt war und ohne Rost nicht liegen lassen.
So wie eine Banane
Nach langer Vespa Abstinenz melde ich mich dann auch mal wieder zurück. Im letzten Winter/Frühjahr habe ich mich damit beschäftigt einen meiner beiden Oldtimer für die Saison fertig zu stellen. Dieses ist mir glücklicherweise auch Gelungen und ich bin mit ihm in diesem Jahr 9000km gefahren. Da mein im Januar erworbener zweiter Oldtimer aktuell beim Karosseriebauer steht und der erste den Winter in einer schönen Garage überwintert, habe ich endlich Zeit meine Vespa fertig zu machen.
An der Vespa ist auch etwas passiert über den Sommer, jedoch nicht wirklich viel leider. Die Vespa ist komplett lackiert wurden und steht aktuell in meinem Arbeitszimmer und wartet auf ihren Zusammenbau.
Sonntag habe ich mit einem Freund den Motor gereinigt und zerlegt. Heute sollen die bestellten Teile eintreffen. Dann muss ich nur noch gesund werden damit es wieder gehen kann.
Sehr schön , und welche Sitzbank wird montiert ? ( bitte keine braune und keine Weisswandreifen )
Ich muss zugeben was für eine Sitzbank montiert wird, steht noch nicht fest. Ich weiß soviel, es wird eine Mono Sitzbank montiert. Welche Farbe diese bekommt steht aber noch nicht fest.
Anbei noch zwei Fotos zum Motor vor dem zerlegen und eins vom teilweise gereinigten Motor. Die ersten Teile habe ich dank Ultraschall schon wieder gut sauber bekommen. Zudem ist die erste Bestellung da, wie immer hab ich natürlich etwas vergessen, somit gleich noch mal ein paar Teile nach bestellt.
Ich freue mich schon auf die nächste Woche und hoffe das ich dann wieder fit bin und es mit großen schritten weiter gehen kann...
So heute kam mal wieder eine kleine Bestellung für die Vespa, somit kann es anfangs nächster Woche weiter gehen, evtl. mache ich mich morgen mal an das einziehen des Kabelbaums sowie der ganzen Züge.
Es juckt echt unter den Fingern, wenn der Motor endlich die ersten Töne von sich gibt.