Hi,
Meine PK125s (keine Elestart) springt leider nicht an.
Zündfunke ist da, Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, Zündkerze 7HS ist neu, Kompression ist auch da.
Was kann ich in welcher Reihenfolge testen und den Fehler zu finden?
Danke schon mal.
Hi,
Meine PK125s (keine Elestart) springt leider nicht an.
Zündfunke ist da, Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, Zündkerze 7HS ist neu, Kompression ist auch da.
Was kann ich in welcher Reihenfolge testen und den Fehler zu finden?
Danke schon mal.
Wird die Zündkerze denn nass ?
Stecker unten an der Traverse unter dem Blech mal trennen , wenn sie dann läuft haste den Fehler im Kabelbaum.
Ja die wird nass.
Welches Kabel genau meinst Du?
Danke
In Fahrtrichtung rechts an der Schwinge sitzt ein Stecker ziehe den mal ab und guck ob der Roller dann läuft !
Wann lief der Roller denn das letzte mal ? Oder ist er nur abgesoffen ?
Ok, mach ich morgen mal.
Was ist das für'n Stecker?
Die komplette sog. Bordelektrik hängt da dran , sprich für Licht Blinker usw...
Denk nur dran wenn Du den abgezogen hast das Du den Roller abwürgen musst oder den Benzinhahn schließen und warten bis er ausgeht...
Ja Auspuff zu halten hilft ganz gut.
Schön wärs, bin mal gespannt.
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
So geht's auch , war zu faul das zu schreiben ...
Stecker ab hat leider nichts gebracht. Ist echt verrückt, hat ich noch nie.
Haste mal mit geschlossen Hahn und ohne Choke gekickt ? Vermute er ist nur abgesoffen ...
Sonst mal Kerze rausschrauben , öfter Kicken bis das Benzin raus ist ( Hahn zulassen )
Neue Kerze rein , Hahn auf etwas Choke und dann kicken ...
Wann lief der Roller das letzte mal ? ( ich hasse es wenn nicht auf Fragen eingegangen wird) ...
Ich kann das leider nicht beantworten, weil ich sie so übernommen habe.
Hat nem älteren Herrn gehört der selbst nicht viel mit Gefahren ist. Er hat Sie seit 1990 und sie ist insgesamt 7700km gefahren, sieht aus wie neu. Ich dachte es liegt vielleicht am Vergaser, hab Ihn gereinigt und den Tank inkl. Hahn ???
Kann es mir selbst nicht erklären.
...wenn's funkt, wann funkt's? Vielleicht falscher ZZP, kannste eigentlich mit Kerze raus und Bleistift testen...
Kerze raus und Bleistift?
Wie geht das, wo soll der Bleistifft rein?
Alles zurück, da kontaktlose Zündung.
hört sich für mich so an als ob der halbmondkeil abgerissen ist.
das heist lüffterrad runter und nachschaun.
Wenn Sprit ankommt, scheint es ein Zündungsproblem zu sein. Funke ist nicht gleich Funke. Springt der auch über, wenn du die Kerze vom Rahmen/Motor etwas entfernt hälst?
Sonst echt mal Polrad runter und Halbmondkeil und die Kabelisolierungen auf der ZGP (die bröseln nach Jahren gerne mal) anschauen. Karre auch mal angeschoben? Kann auch sein, dass das Polrad es (wegen Entmagnetisierung; nicht lachen: hatte ich kürzlich bei meiner Rally!) hinter sich hat. Passiert zwar nicht häufig, aber wer weiss.
Kerzenkabel i.O. und steckt auch vernünftig in der CDI?
Es liegt an porösen Zündkabel. Sind fast komplett blank. :eek:
...bin ja noch ne Antwort schuldig, Kerze raus, Bleistift rein, OT gestellt, Strich auf's Gehäuse und auf's Polrad, von Hand drehen und schauen wo's funkt, sollte Nahe OT sein, wenn nicht ist der
Keil weg (@ rassmo, geht übrigens auch bei Kontaktloser ZÜ) bzw die Kontakte stimmen nicht!
...ach ja, natürlich auch mit jedem anderen Stift der ins Kerzenloch passt...
Polrad, von Hand drehen und schauen wo's funkt, sollte Nahe OT sein
Sollte das nicht eher ca. 20° vor OT sein, eben der Vorzündung?
Gibt es das Zündungs Kabel einzeln? Also dieses mit den drei (rosso, bianco, verde)?
Danke