Jain, das ist kein Kabel das man durch abstecken tauschen kann.
Das sind 3 normale Kabel, die mit deiner CDI verlötet sind und durch einen schwarzen weichpvc Schlauch laufen. Also einfach ein paar ordentliche Silikonkabel mit selben Querschnitt kaufen, die eine Seite an die CDI löten, die andere einen passenden Flachstecker. Hat der Elektronikladen um die Ecke, eventuell auch ein Baumarkt. Ist schnell gemacht.
Pk125s springt gar nicht an
-
-
Halt Stop !!
1. Die Kabel gibt's im GSF unter Dienstleistungen preiswert zu kaufen link:
2. die Kabel werden nicht an der CDI verlötet sondern an der Zündgrundplatte , dabei ist zu beachten das sie genauso wie vorher richtig verlegt sind !!!
3. die CDI ist das schwarze eckige Ding hinten rechts am Motor , dort ist es wichtig das die sog. Kabelschuhe fest und Spritzwassergeschützt sitzen sonst kommt es schnell zu Zündaussetzern ... -
Stimmt, was Cardoc da schreibt. Die drei Kabel (grün, rot und weiss) kommen von der ZGP und sind bei der CDI nur gesteckt und da ist nichts verlötet. Was an der CDI (meist nicht reparabel) verlötet ist, ist das weisse oder schwarze Massekabel.
-
Die Kabel gibt's im GSF :
-
Hä was war das denn ??? Alles doppelt ...
Gesoffen?
-
Kabel hab ich schon gefunden gehabt und schon beim Friedi angefragt.
Mach mir fürn Euro ersparnis nicht die Mühe und frimel mir die Kabel zusammen.Aber danke für den Hinweis.
Ja CDI Seite ist klar, da hab ich sie ja abgezogen. Zundspuhlenseite hab ich mir mittlerweile auf ner Explosionszeichnung angesehen.
Löhten ist zwar nicht mein Ding aber schauen wir mal, notfalls hat man ja Freunde und die Zündung lässt sich ja ausgebaut gut mitnehmenIch weiß mit nem Bleistift die Einstellung markieren
-
Nö leider noch nicht ...
Nur einmal auf Absenden gedrückt -
...geht natürlich auch mit nem Folienstift
@cardoc, ja 20 grad früh ist klar, aber das hab ich als Halbwissen vorausgesetzt (Durchmesser x 3,14 : 360 x 20 = mm vor OT)
-
powerdrake4 , mir brauchste die Zündeinstellung nicht erklären !!
hilf lieber dem Threaderöffner ... -
powerdrake:
umfang mal pi.... äh ne.
umfang geteilt durch 360 mal 20 wäre die frühzündung in mm.
d mal pi ist der umfang, aber umfang mal pi ist blödsinn.
-
-
...Asche auf mein Haupt, sonst hat's keiner gemerkt, hätte mein alter Lehrer jetzt gesagt
-