Hallo,
wollte hier mal fragen ob ihr sowas schon mal gesehen habt? Finde das schon heftig. Wenn man den Motor bewegt, merkt man das das ganze Blech innen lose ist. Habe diese Vespa vor einer Woche gekauft. Wollte eigentlich für einen Kollegen eine Vespa kaufen. So wie das immer ist... War eine Anzeige ohne Bild bei kleinanzeigen. War schon ewig drinnen und schlecht beschrieben. Also dachte ich mir entweder ein Schnapper oder doch ein Reinfall. Ihr kennt das sicher Also angeschrieben und hingefahren. Erster Eindruck war man das Trittblech ist halb weggerostet... Die Dame stand in der Ecke von einen Hof. Also mal rausgezerrt und rund um geschaut. Dabei ist mir dann dieser Riss aufgefallen. Als der Verkäufer kam und erzählte was unter der Seitenklappe schlummert war ich doch ganz schön Platt Er sagte ja der Motor ist etwas modifiziert... Ich ja und was wurde dran gemacht? Er machte das Handschuhfach auf und holte eine mehere Rechnungen vom Rollershop 2000 raus. Glaube das dass jetzt Scootercenter ist!? Da stand dann drauf Zylinderkit Mallossi 136ccm, Polini Vergaser, Rennwelle..... Ich schon innerlich voll gegrinst. Mein Kollege meinte er will was haben was weniger Arbeit macht. Also erstmal abgehauen um eine andere Vespa anzuschen und der Verkäufer meinte noch überlegt euch einfach ein Angebot. Zwei tage später habe ich ihn dan mal angeschrieben und echt ein fresches Angebot per Mail geschickt. Er schreibt zurück " ok, hol ab" Also nähste Saison werd ich den Mopedschein machen um legal mit solch einen Motor fahren zu dürfen. Eigentlich schade um den Rahmen. Hab sogar die original Papiere dazu. Also wer Teile brauch kann sich gerne melden. Bis auf den Motor ist alles zu veräußern. Oder kann man diesen Rahmen noch richten? Ist Übrigens eine PK 50 Xl1 Elestart Bj. 88