Das sieht so aus, aber das würde niemals jemand zugeben...
GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....
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Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen Quattrini richten zu lassen.
Im GSF zum Powerracer geschickt. Der hat mir die Riefen beschichtet und den Auslass gepanzert .
Das heißt es wird wohl nächste Saison wieder Quattrini auf der GS gefahren
Den MHR leg ich auf Lager, der ist nicht schlecht... aber nicht so gut wie der Quattrini . Dafür ist er aber lauter. Wollte es nicht glauben, man hat es aber immer gelesen.
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Hier ging mal wieder ein wenig was.
Umbau auf Rahmenansaugung inklusive Innen alles gedämmt. Zusätzlich werkelt wieder der M1X drin und der "Schrei-Malle" flog wieder raus (ist zum Verkaufen).
Dazu kam die Mikuni Unterdruckspritpumpe raus, die brachte meinen Keihin immer zum Überlaufen im Standgas. Ich lass den Tank von nem Kumpel auf Überdruck umbauen. (schon mehrfach erfolgreich erprobt. Die Idee kommt aus dem Modellsport. Tank wird über den Auspuff mit 0.3bar beaufschlagt).
Dazu habe ich noch den wackligen hässlichen Bummspiegel ausgetauscht und einen Wideframe Gepäckträger in Raw besorgt, versiegelt und installiert. Jetzt warte ich nur noch auf die neue Sitzbank, dann kann sich das ganze wieder sehen lassen
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Immer wieder geil zu sehen. Ist das der Ulma Nanucci?
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Immer wieder geil zu sehen. Ist das der Ulma Nanucci?
Richtig !
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Ich hätte da eine Touringbank von Streamline draufgepackt. Die schmiegt sich schöner an den Arsch
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Ich hätte da eine Touringbank von Streamline draufgepackt. Die schmiegt sich schöner an den Arsch
Hab ich kurz überlegt.. aber mir waren dann 429€ doch zuviel für ne Sitzbank
Edit: Und für die GS scheint es keine Touring Bank zu geben. Nur für LF und SF.
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Hab ich kurz überlegt.. aber mir waren dann 429€ doch zuviel für ne Sitzbank
Edit: Und für die GS scheint es keine Touring Bank zu geben. Nur für LF und SF.
Das kann natürlich sein.
Ich hab mir übrigens den Ulma Träger gekauft, muss ihn aber an das Beinschild etwas anpassen.
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Nach langem hin und her musste nun der 35er Keihin einem Smartcarb SC2 36 weichen. Da ich den SC2 38 schon in der Smallframe fahre und dort auch den Keihin raus schmiss, blieb mir ja fast nur diese Entscheidung
Auch meine Rahmenansaugung passt noch
Und beim einfedern geht es sich ganz gut aus. Noch ca. 1-2mm Platz zur Karosserie.
Jetzt fehlt nur noch der Umbau vom Tank auf Überdruckversorgung, dies geschieht wohl im Februar, dann kann ich mal mit ner Testfahrt vom Vergaser beginnen.
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Seit 4 Wochen läuft die Reuse mit den Überdruckumbau Auspuff zu Tank. Auf ca. 0.15bar.
Funktioniert einwandfrei die Sache. Kein Überlaufen des Vergasers, aber genug Druck um leer zu fahren.
Sitzbank konnte ich auch noch sauberer Anpassen, damit sie besser zum Arsch passt.
Dadurch dass ich nun öfters mit dem Bock fahre weil es so gut funktioniert ist mir aufgefallen dass ich wegen der Malossi Vespower recht wenig Standlicht hatte (Abends nach der Spätschicht heim und so).
Somit habe ich mich für den Umbau auf eine Vape entschieden. Auch wegen der Schwungmasse, weil die Vespower eine leichte "Race" war. Somit sind bei der Vape über 300g mehr Schwungmasse. Find ich in der GS als Tourer schon angenehmer zu fahren.
Man muss nicht immer in der Garage schrauben, auch an schönen Tagen geht mal die Terasse. Da hat sich auch gleich der Bubi gefreut und "geholfen".
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Ja man, jetzt gefällt das Heck, die Bank von damals hat da nicht hingehört (meine Meinung), nun ist alles stimmig…
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Oh man, ich hab mich wieder zu etwas "dummen" anstiften lassen.
Upgrade für nächste Saison.
Malossi VR One gespindelt für Uncle Tom Welle 64 Hub
Uncle Tom SIP Welle 64 Hub mit Verzahnung für Kupplung
SIP Superstrong Kupplung mit Verzahnung
VMC Explorer 244ccm --> 260ccm
Vyper Box Auspuff.
Das soll einfach ein "Tourer" werden. Ich will mein Augenmerk mehr in Richtung Drehmoment bringen. Find das ja schon bei meiner Smallframe 244 gierig mit dem "mehr Drehmoment".
Bin gespannt wie das alles dann in die GS reinpasst
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Du hast zuviel Geld...oder einfach nur..zuwenig Roller
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Du hast zuviel Geld...oder einfach nur..zuwenig Roller
Und ach ja: Verrückt bist du auch...
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Oh man, ich hab mich wieder zu etwas "dummen" anstiften lassen.
Upgrade für nächste Saison.
Malossi VR One gespindelt für Uncle Tom Welle 64 Hub
Lässt Du Dir das Gehäuse eintragen?
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Lässt Du Dir das Gehäuse eintragen?
I try
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Hier gehts ein wenig weiter. Konnte mir ein PX Lusso Getriebe auf Kleinanzeigen zu einem vernünftigem Preis holen. Dies musste allerdings distanziert werden. Bin von 0.5mm auf 0.1mm gegangen.
Zudem bin ich Pannenfrei von meiner Königsseetour zurück gekommen. Über 600km auf dem Bock, da hat mein unterer Rücken erstmal ein paar Tage "nein" gesagt. Nur einmal ist mir in den Serpentinen die Bremsflüssigkeit aufgekocht, und verlor dann den Bremspunkt. Konnte ich aber mit kurzen aber intensiveren Bremsen wieder zum Abkühlen bringen. Diese wurde Daheim gleich gewechselt.
Der Rollersack ist echt ein geiles Teil. Hat mich überhaupt nicht gestört beim Fahren
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Die GS läuft nun mit dem neuem Motor. Das Ganze ist aktuell noch ind er Abstimmungsphase mit AFR Sonde.
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Hier noch ein kleine Update zum Umbau.
Das sind die Steuerzeiten welche ich auf der Vyper Box fahre.
Fußdichtung 1mm
Auslass: 178,5°
ÜS: 125°
VA: 26,75°
Zylinder ist ungefräst (was schon komisch für mich ist )
Hab mir einen gebrauchten 200er Kupplungsdeckel besorgt, den hab ich ausgeschliffen damit die Kupplung nicht schleift.
Motor habe ich abgedrückt um zu sehen ob irgendwo ein Leck ist....
Bremstrommel hab ich mir eine verstärkte von Scootopia gegönnt und lackiert.
Für den Tank-Überdruck hab ich mich auch an´s löten gewagt. Zuvor geübt. Nicht schön aber selten und funktioniert.
Danach hab ich den Krümmer noch gewickelt.
eine passende Lüfterradabdeckung in Oldiestyle besorgt und auch lackiert.
Halter für´s AFR gedruckt und mit Magneten versehen. Somit kann ich das Gerät auf den Vespen einfach abstimmen ohne irgendeine feste Befestigung zu machen
Fertig
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