Jo kurz vor Zuhause hat die Pumpe mal wieder meinen Vergaser überlaufen lassen. Sonst tippi toppi. Hab dir ne PN geschickt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Jo kurz vor Zuhause hat die Pumpe mal wieder meinen Vergaser überlaufen lassen. Sonst tippi toppi. Hab dir ne PN geschickt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
den auspuff kann man im GSF beim User "Falk-R" kaufen. Das zeug von ihm ist nicht für assoziale Spitzenleistung ausgelegt, sondern die grundsätzliche Maßgabe ist immer Fahrbarkeit. Bin selbst viele KM mit diversen Auspuffsen von ihm gefahren, bin HOCHzufrieden.
Bin auch zufrieden damit. Allerdinga hatte ich am Treffen auch gehört dass derjenige mit dem ich sprach nicht zufrieden war. Riss immer und war nicht Spannungsfrei zu verbauen. Kann ich selbst nicht zustimmen. Alles bestens. Und laut isser auch so wie ich es will . Da schreien Vergaser und Auspuff um die Wette
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
weißt ja, wie das mit den scooterboys ist, die seit den 80ern nichts anderes machen. haben es alle voll drauf und sind assoziale überschrauber!
So hab nun mal alles neu im gaser. Also Schwimmer und Schwimmernadel. Dazu noch gleich die hoffentlich passende, mit Kyajet ausgerechnete, Schiebernadel. Hoffe ich komm heute noch dazu es zu testen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Meine Tour zum Attersee ist nun vorbei. Ein paar mal ist der Vergaser übergelaufen, aber kein Thema.
Schlimmer ist, dass 7km vor Ziel die Vespa ohne Vortrieb auf einen Schlag stehen blieb. Ein paar Kilometer vorher sprangen immer die Gänge. Nun weiß ich auch wieso.
Die GS kam dann leider nicht mehr auf eigenen Füßen nach Hause.
Mir hat es das Schaltkreuz "zerissen".
Erschwerend hinzu kommt es dass ein Kollege nett und zuvorkommend sein wollte. Er wollte mir meine Seitenbacke reichen, diese fiel im letztendlich aus der Hand und auf den Boden. Ne schöne Beule und Lack ab
Autschn!
Das Schaltkreuz sieht heftig aus. Ist das kompatibel mit den gekröpften PX-Kreuzen?
Wenns scheisse läuft, läufts scheisse.
Materialfehler oder zuviel Power für das kleine Ding?
scheisse
was das fürn kreuz gewesen? repro? Ori?
bis jetzt eig immer nur ori verbaut...von anderen auch schon schlechtes gehört.
Das war noch das Kreuz drin so wie ich den Motor gekauft habe. Also keine Ahnung. Beim Revidieren muss ich aber gestehen dass ich an das Kreuz anschauen überhaupt nicht gedacht habe, somit kann ich auch nicht sagen ob da schon ein Schaden dran war.
Hab mir nun original Piaggio Kreuz bestellt (sollt heut kommen), hoffe dass auch ein originales kommt und nicht so ein Repro. Von BGM sind leider aktuell nicht lieferbar, sonst hätte ich so eines verbaut.
naja..kannst derweil die Beule rausdengeln..echt nicht Hübsch..
was Machst? Pflaster? Beilackieren?Aufkleber? oder was Geiles?
Motorbacke kann man auch weglassen
Motor ist schon wieder zusammen gebaut und wartet auf den Einbau. Vlt. morgen oder so.
Zwecks der Backe, auf jeden Fall erst mal ausbeulen. Beilackieren echt schwer, da ich kein Lack mehr habe. Und extra wieder Lack kaufen habe ich ehrlich gesagt garkeine Lust. Vor allem auch weil die gepulverte Leiste richtig schön verklebt ist :(.
Ich verzeichne dies einfach dann als eine Narbe
du nimmst ein "alt" getriebe und wunderst dich, dass das kaputt geht? ernsthaft?
Wundern tu ich mich nicht. Hab das Getriebe genommen welches drin war im Motor. Wusste bis jetzt garnicht dass es da grosse Unterschiede im Getriebe gibt bzw gab
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Versuch macht kluch, chup empfiehlt auch Silberlager im Pleul, baut aber Standard ein
Hab mal ein kleines Video mit ein paar Bildern und zwei Sequenzen gebastelt, als Übersicht des Aufbaus....
Das elendige Kackfass ist nun auch in zu sehen. Ausgabe 14 die nun aktuell kommt.
Nachdem die Fahrsaison ja vorbei ist, beginnt die Schraubersaison. Gesagt getan. Motor raus und dem Problem gewidmet dass die Möhre ab 90 km/h im Heck sehr unruhig wird.
Aufgebockt auf die Bühne und geschaut. Schwingenlager recht schwammig obwohl neu. Auch das Hinterrad hatte ein wenig Spiel auf der Achse. Denke dass die beiden "Kleinigkeiten" sich dann einfach kumuliert.
Also Felge runter und gesehen dass ich da anscheinend eine nicht passende Unterlegscheibe unter der Kronenmutter hatte, die konnte die Felge nicht ganz an die Achse schieben.
Dann Motor rausgebaut und ab in den Keller. Die "neuen" Silentgummis mit Metallhülse wieder raus. Dabei bemerkt dass die kleine Seite einfach so rausfiel ohne zutun. Die große hingegen lies sich zwei Stunden bitten mit roher Gewalt, Dremeleinsatz, Schlagdorn, Hitze und Lagerauszieh-Rückschlaghammer. Aber ich hab gewonnen
Es wurden die PLC Corse Gummis mit Steckachse eingepresst. Fahr ich in der Smallframe auch schon und ja ich mags Hart. Gut dass die Denfeld so butterweich ist.
Dann kann es die kommenden Tage wieder zum Einsetzen des Motors kommen, in der Hoffnung dass dieses unruhige Fahrverhalten nun Geschichte ist. Ansonsten langen ja auch 80km/h Reisegeschwindigkeit