Hallo,
So, die v50 soll demnächst zum Sandstrahler. FRAGE: Muss ich wirklich den Unterbodenschutz komplett entfernen ? In jeder Ecke und Ritze ? Oder reicht das so ?
Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?
Vorbereiten für's Sandstrahlen; Unterbodenschutz
-
-
Äh sorry aber dafür bringst du sie doch zum strahlen ...
-
Strahlen zum Entlacken. Der Typ meinte, wenn ich Geld sparen wolle, solle ich den alten Unterbodenschutz vorher entfernen....
-
Das ist nur, damit er ein bisschen Zeit spart beim strahlen.
Reicht schon wenn du das grob abgemacht hast.
du musst ja mal auch deine Zeit gegen das Ersparnis rechnen.
Für 10€ verschenke ich nicht meine Lebenszeit .
P.s. Was musst du dafür bezahlen?
-
Richtig, aber heute habe ich Urlaub
Zahle mit Grundieren für Rahmen und Kleinteile 180 Euro. Nur Rahmen sandstrahlen kostet 50 Euro.Denke ist ok.
-
Ich würd an deiner Stelle zum Glasperlenstrahlen wechseln.
Der Aufpreis lohnt sich
-
beim Lenkerkopf (Alu) wird auch glasperlgestrahlt....(im Preis inklusive)
-
Tu dir echt nen Gefallen und lass den Rest auch mit Glas machen.
Du Restaurierst sie doch nur einmal, dann sind doch 50€ mehr gut angelegt.
-
was wird beim rest verwendet --> Strahlgut??
Zitat
Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?was ist im Bereich Übergang Trittblech / Beinschild für ein Blechstreifen ??
Quertraversen sind auch nicht original ,meistens verbirgt sich unter so ner dicken schicht unterbodenschutz meistens nichst gutes
-
rally221: Was genau meinst Du ? Kannst Du mir das (anhand der Bilder) näherbringen ? Wo siehst Du mögliche Probleme ?
-
wieso ist Glasperlenstrahlen empfehlenswerter als Sandstrahlen?
-
Zitat
rally221: Was genau meinst Du ? Kannst Du mir das (anhand der Bilder) näherbringen ?
für den Lenkerkopf werden glasperlen verwendet ,welches strahlgut verwendet er für den Rest der Vespa ??
diese bereiche meine ich
für mich stellt sich immer die frage --was will der künstler das diese Dreckspampe draufschmiert damit erreichen --> Rostschutz kanns ja nicht sein , bleibt nur die Möglichkeit irgendwelchen Pfusch zu verstecken
Zitatwieso ist Glasperlenstrahlen empfehlenswerter als Sandstrahlen?
weil es wesentlich schonender fürs Blech ist desweiteren ist die oberfläche so fein das ohne nacharbeit theoretisch lackiert werden kann , oftmals wird noch immer hochofenschlacke verwendet die neben einen hohen Eisenanteil ( rostet somit wieder schnell) auch ne extrem rauhe oberfläche
einige gute Strahlbetriebe verwenden fürs schonende strahlen auch granatsand bietet eine ahnliche oberfläche wie glasmehl
-
ah, ok
danke für's erklären - nun, ich lass eben auch grad etwas strahlen, allerdings nur mit Sand
aber die Vespa muss eh noch überarbeitet werden, mir hat der Strahler nur erklärt, dass sie nur Motorteile mit
Glasperlen strahlen. -
Der Kunde ist König Fatboy