Hallo wer hat eine Pk-Zündung in eine V 50 Spezial eingebaut? Mich interessiert wie die CDI am Motor befestigt wird, bzw welche Trägerplatte da gebraucht wird.
PK-Zündung 12 Volt in V50
-
-
Hab ich gemacht. Hab mir selber eine gebaut da ich auch nix passendes gefunden habe. Grüße
-
ich hab sie an die zylinderhaube geschraubt in fahrtrichtung vor dem zylinder
-
umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
und
geklaut aus chup4´s galerie -
Habe die CDI bei meiner V50 an ein (wohl originales) im Rahmen zur rechten Backe hin vorhandenes Trägerblech angeschraubt bzw. dort 2 Löcher gebohrt und die CDI dort angebracht. Kann heute Abend gerne ein Foto posten, wenn gewünscht.
-
Es reicht auch ein Strapsband (Ratschenband) wiederverschliessbar, und dann die CDI in der Querstrebe rechts vorne befestigen ... Fertig !!
-
sau nervig. das klappert die ganze zeit rum.
-
Da klappert nix , hält schon mehrere Jahre und etliche Kilometer
-
ich hab sie an die zylinderhaube geschraubt in fahrtrichtung vor dem zylinder
umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
und
geklaut aus chup4´s galerie
genau da hat ich sie bei mir auch hingehängt.
vorteil is das sie dan ddieser stelle besser vor spritzwasser geschützt is.