Hi aus Trier,hatte mir immer ne alte Vespa gewünscht und dieses Jahr hat mich meine Frau zum Geburtstag mit einer wunderschönen 77er PV125 überrascht.
Stand vorher 30 Jahre unbewegt in einer Garage,4000KM!!!!!!! gelaufen.Leutz,ich sag Euch:ZALANDO war nix gegen das"Schrei vor Glück"!!!
TÜV-Gutachten ohne Mängel!!!
Der Original-Lack(ich denk mal Azzurro Cina 402) ist zu 90 % noch sehr ahnsehnlich,gewisse leichte Rostspuren an Bodenblech bzw Kotflügel sin im grünen Bereich,aber wie behandel ich sowas am Besten?Ich möchte ihn so weit wals möglich in seinem Original-Zustand erhalten,Motor wird allerdings nach der langen Standzeit komplett überarbeitet.
125 Primavera Bj77
-
-
Klich mich!
Klingt bei Dir zwar fast zu gut, aber hier stehen viele Sachen drin. -
Nach "Optik und Restauration" verschoben. Dann kannst du immer aktualisieren.
-
Es gibt auch noch Frauen die es wert sind geliebt zu werden .
-
So eine Frau wünsche ich mir auch .... Glückwunsch !!
-
toller Garagenfund, Hut ab
-
Ja,und das Beste dran ist daß die "Historie"dieses "Schatzes" absolut glaubwürdig belegt ist...;-)
-
Für's Erste kannst du die entsprechenden Stellen mal mit WD40 und nem sauberen Lappen etwas bearbeiten. Das WD40 kriecht auch schön in den Rost und stoppt den erstmal. Die Wirkung kann man jetzt nicht wirklich mit nem richtigen Roststopper vergleichen, aber für die erste Pflege dieser Stellen ist das nicht schlecht.
-
Glückwunsch. Auch zu Deiner Frau!
-
Wie sagt schon Konfuzius:
"Hat die Frau den Mann mal satt, schenkt sie ihm was für die Werkstatt." -
"Hat die Frau den Mann mal satt, schenkt sie ihm was für die Werkstatt."
Das lasse ich mir jetzt vor Weihnachten auf die Stirn tätowieren!
-
Möcht jetzt so langsam mal mit enifachen "Restaurierungs-Schritten anfangen:
Wo krieg ich so was triviales wie die Trittbrett-Gummimatte Mitte plus Chromzierleisten dazu her? -
In den gängigen Online-Shops. Z.B. hier => vespa primavera*4*4*1*16