da ein passender Thread leider geclosed wurde, mach ich mal ein neuen auf.
Ich habe das Foto hier beim rumsurfen gefunden - soll in Russland sein, 1961
die Dinger sind heut sicher auch selten, nehm ich mal an.
da ein passender Thread leider geclosed wurde, mach ich mal ein neuen auf.
Ich habe das Foto hier beim rumsurfen gefunden - soll in Russland sein, 1961
die Dinger sind heut sicher auch selten, nehm ich mal an.
Bekannt sind ja die Tula T200
oder die Wjatka
Ich habe von 2008-2012 in Russland gearbeitet. In Moskau siehst du ab der PX bis heute ein paar Vespen. Zweirad fahren ist aber in der Stadt lebensgefährlich. Die Russen haben schon einen speziellen Fahrstil. UNd über Land willst du bei den Straßen auch nicht fahren. Also findest du sie eher in kleineren Städten im Land.
Moin!
Der Vater von meinen Arbeitskollegen hat noch ne Vjatka 150 im Schuppen stehen.
Kann ich mir kostenlos abholen.
Der Haken an der Sache ist das er mitten in der Pampas wohnt.
450 km irgendwo neben Moskau.
Für mal eben mit Anhänger hin fahren ist also nicht. Nichtmal in 3 Wochen Sommerurlaub.
Ca 250 km unbefestigte Straße die im Sommer noch sehr matschig sein soll weil der Frost raus kommt.
Er sagte ich sollte ca 2-2,5 Wochen Anreise einplanen mit den Benz.
Reizen würde mich das schon dahin zu fahren.
Bekomme aber nicht so viel Urlaub am Stück
Mensch Creutzfeld dafür gibt es doch Speditionen !!!
Geld hinschicken und ein Anruf beim Vater des Kumpels und dann nur noch warten !!
Mensch Creutzfeld dafür gibt es doch Speditionen !!!
Geld hinschicken und ein Anruf beim Vater des Kumpels und dann nur noch warten !!
Ja ne,is klar.
Da ticken die Uhren etwas anders.
Ich fragte ihn auch warum so lange für den Weg.
Er hat mir das Video gezeigt und gemeint das das ganz gut hinkommt mit den Straßenzustand zu den Dorf.
Ihre Lebensmittel die sie nicht selber anbauen kommen im Sommer schonmal mit den Heli weil die LKWs feststecken.
Das ist dort etwas anders als hier. In den Dorf wohnen nur noch die Alten. Die Jungen sind fast alle weg gezogen.
Er fliegt nächsten Sommer wieder hin.
Alles anzeigenDer Vater von meinen Arbeitskollegen hat noch ne Vjatka 150 im Schuppen stehen.
Für mal eben mit Anhänger hin fahren ist also nicht. Nichtmal in 3 Wochen Sommerurlaub.
Ca 250 km unbefestigte Straße die im Sommer noch sehr matschig sein soll weil der Frost raus kommt.
und dann stellt sich die frage ob da auch tatsächlich so ein möff steht, und nicht nur das poster aufgrund verflossener träume
Die steht da. Hab fotos gesehen. Und wenn nicht hätte man ne geile tour gemacht. Russland ist schön.
Wenn es nicht so weit weg wäre...
also, nicht lange rumfaseln, Reise planen, Fotodoku hier reinstellen!
fatboy:
Dann machst du meinen chef mal die dringlichkeit von 6 wochen urlaub klar.
Das ist der ganze hacken an der sache. Den urlaub/überstd. habe ich. Bekomme ich aber nicht an einen stück.
Wir haben 3 wochen in den sommerferien zu. Und das reicht nicht für die tour.
dann soll der Vater deines Arbeitskollegen das Teil mal wenn er Zeit hat Richtung Westen bzw. Moskau transportieren
dann, ist's für Dich auch einfacher, irgendwie müsste das ja klappen
Hi, das muss weiter im Osten sein als nur 450km.
Sibirien ist hinter dem Ural, da hast du im Sommer Schlamm und Sumpf. Im Winter kannst du dann die Eis-Straße fahren.
Wenn du die bis nach Moskau bringst wäre das schon gut. Aber bis Moskau fährst du auch drei Tage.
Du solltest dich da aber keinen Illusionen hingeben und erst mal klären wie die Russen das mit dem Exportieren sehen. Ich hatte einen alten Samowar und hatte da am Flughafen viel Spass damit. Ja ich weiß du willst die ja nicht im Flieger mitnehmen. Wenn es dich wirklich interessiert kann ich mal in Moskau wegen einem Transport hierher nachfragen. Habe da noch Kontakte.
LG Steffen
PS: Vielleicht bekommst du mal den Ort raus. Einer meiner ehemaligen Mitarbeiter kennt sich "da hinten" aus. Ist da geboren.
Damals ging es bis kurz vor Moskau doch auch recht fix.
Da haben wir wohl unterschiedliche Wissenstände.
Es ging gar nicht bis Moskau. Es war kurz davor Ende. Der Überlieferung nach konnte man aber bei gutem Wetter schon hingucken.
Ich habe mir vor drei Jahren in Zelenograd die Panzersperren angeschaut. UNd zweimal den "Den Popedi" Tag des Sieges über Hitler-Deutschland, bei uns bekannt durch die Parade mitgemacht. Seite an Seite mit den alten Russen in der Stadt gefeiert. Gänsehaut.
Nur zur Klarstellung. Ich bin kein Freund dessen was damals gelaufen ist. Aber wenn man das im Heute mal emotional in Moskau mitgemacht hat ist das spannend.
Ich habe ja auch geschrieben BIS KURZ VOR MOSKAU....
ich bin da schon gut informiert
Sorry, hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn du planst hinzufahren, dann denk dran das Visum rechtzeilig zu beantragen!
Alles anzeigenMoin!
Der Vater von meinen Arbeitskollegen hat noch ne Vjatka 150 im Schuppen stehen.
Reizen würde mich das schon dahin zu fahren.
Bekomme aber nicht so viel Urlaub am Stück
Creutzi, sollen wir dieses Thema noch einmal aufwärmen?
Moin
Warum?
Willste jetzt nach Russland ?
Musste Kollegen mal fragen ob die Kiste überhaupt noch da steht. Und ob sein Vater noch lebt. Ist ja schon 10 Jahre her...
Ne ACMA ist doch jetzt die neue Vjatka...