Hab mir im warmen Keller ein lauschiges Plätzchen eingerichtet um meine PK zu restaurieren.
Die Verarbeitung der Karosserie ist ja echt mies. Unterhalb der Sitzbank ist jeder einzelne Schweisspunkt zu sehen.
Hab jeden einzelnen mit dem Karosseriehammer bearbeitet und verspachtelt.
Unter den Fussmatten hat sich wohl das Wasser Jahrelang gestaut und der Rost hat einiges angerichtet.
Ich wähle die sanfte Variante, bürsten und mit Vertan umwandeln, siehe Bild.
Den Motor hab ich komplett zerlegt. Der originale Zylinder sieht allerdings aus wie neu.
Die Hohnspuren sind nach 24 Jahren und 12000km noch zu sehen.
Auch am Rest des Motors sind keine Verschleissspuren zu sehen.
Ziel der Aktion soll im Frühling 2014 sein:
PK 50 XL1 in Mausgrau mit 102ccm Pincaso Alu 3.0 Primär ori Pott mit HP4 Krümmer und gut bedüster ori 16/15er Vergaser.