Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bei meiner Rally 200 Blinker nachrüsten muss? Wie sieht die rechtliche Seite bei der Zulassung aus? Original waren keine dran.
Gruß Danilo
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bei meiner Rally 200 Blinker nachrüsten muss? Wie sieht die rechtliche Seite bei der Zulassung aus? Original waren keine dran.
Gruß Danilo
Bei einer Rally musst du in Deutschland Blinker haben, allein vom Baujahr her ....
Alle motorisierten Zweiräder über 125 ccm mit EZ nach dem 01.01.1962 brauchen in Deutschland per Gesetz Blinker. Es gibt zwar die theoretische Möglichkeit, dass der TÜV eine Ausnahmegenehmigung befürwortet, wenn original keine Blinker vorhanden waren, weil das im Herkunftsland keine Pflicht war und eine Nachrüstung unverhältnismäßig aufwendig/teuer wäre. Die Ausnahmegenehmigung muss aber letztlich von der Zulassungsstelle erteilt werden, und da wird es in der Regel problematisch. Zumal die Rally in deutscher Ausführung mit Blinkern ausgerüstet war.
Hallo,
vielen dank für die schnellen Antworten, diese haben meine Vermutung bestätigt!
Gruß
Danilo
Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den dicht Auffahrspacken im Nacken, ist es ne feine Sache nicht die Flossen raushalten zu müssen
Mit 150 € bist du dabei.Damit du nicht ob der ganzen Kleinteile verzweifelst diesen aufschlussreichen GSF Beitrag lesen
für 113.- kann ich dir den nachrüstsatz mit led blinkern (lenkerenden) inkl. allem benötigtem zubehör anbieten!
grüsse
swen