moinsen,
ich habe hier mal vor gar nicht all zu langer zeit
ueber einen kurs gelesen, der im allgaeu stattfindet, wo man lernt seinen
eigenen motor zu revidieren......grummel....ich finde den nicht wieder....kann da jemand helfen ?
gruss
christoph
moinsen,
ich habe hier mal vor gar nicht all zu langer zeit
ueber einen kurs gelesen, der im allgaeu stattfindet, wo man lernt seinen
eigenen motor zu revidieren......grummel....ich finde den nicht wieder....kann da jemand helfen ?
gruss
christoph
Hallo
Boa wenn ich dass nur Früher gewust hätte, da hätte ich sofort mitgemacht..naja vieleicht finde ich nochne gunstige vespa da meld ich mich dann an... .
Leider sind die Termine schon vergangen.
Gibt es jemanden im Umkreis WOB/H/BS der mir unter bei meiner ersten Motorrevision behilflich sein kann?
wenn du nach würzburg runterkommst, dann gerne
so naechstes weekend ist wieder ein motoren seminar, an dem ich mal mit meinem
sohn teilnehmen werde. ich bin schon echt gespannt, eigentlich wollte ich die revision
alleine machen mit dem bilder pdf und der bibel, aber so ist mir dann schon wohler.
weil die zeiten woh ich an mofas geschraubt habe nun doch schon 32-33 jahre zurueck
liegt.....wie die zeit vergeht.
ich werde dann auch bilder machen und nen kleinen erfahrungsbericht hier rein setzen.
Also als erstes moechten wir (Felix und ich) uns mal bei Tom und Diana fuer die Gastfreundschaft bedanken. Es war ruehrend, wie sich Diana um unser leibliches Wohl gekuemmert hat....VIELEN DANK !
Es war ein klasse Workshop, es hat viel spass gemacht und ich kann denn Workshop nur weiter empfehlen. Wir haben super viel gelernt und uns wurde die Angst genommen einen Motor zu zerlegen und spalten.
Also los ging es mit einer Anfahrt in das vertraeumte Allgaeu am Freitagabend....wir wurden schon erwartet und mit kuehlem Weizen und einer deftigen Brotzeit verwoehnt. Dann ging es los plaudern ratschen und erste Theorie. Die Nacht in der urigen bayrischen Idylle, war sehr angenehm....ausgeschlafen und erholt wurden wir am naechsten Morgen mit einem sehr leckeren Fruehstueck verwoehnt.
Danach ab in die Werkstatt und Vollgas....die Motoren wurden unter Erklaerung und Anweisungen zerlegt und gespalten. Dabei hat sich bei mir ein Kolbenbolzenbruch offenbahrt...zum Glueck haben wir den Motor mit beim Tom nach dem Zerlegen haben wir den Motor gut gewaschen...was fuer eine Sauerei....
Dann ging es weiter und die Motoren wurden wieder zusammengebaut, mit neuen Schaltklauen, allen Lagern und Simmenringen, Kickstarterritzel, neuen Zylinder Kolben und Ringe verbaut (neuer Dichtsatz natuerlich auch :-P). Am Ende wurden dem Motor noch neue Bremskloetze verpasst.....da war der Tag auch schon rum. Waehrend des gesamten Tages wurden liebevoll von Diana mit Verpflegung versorgt....Unmengen Kaffee waren das.
Abends als dann beide Motoren wieder zusammen waren, gab es lecker Abendbrot....Pizza aus dem hauseigenem Pizzaofen - soooooo lecker !
Dann noch etwas ratschen, die Welt verteilen und dann Tod ins Bett fallen
Am naechsten Morgen dasselbe Spiel...lecker Fruehstueck dann noch Ratschen und diskutieren und ab in die Werkstatt. Erklaerung von Zuendung (einstellen, abblitzen) und dem Vergaser....danach ging es dann kurz vor Mittag wieder auf den Heimweg....
Scheeeeee wars - DANKE Tom und Diana - wir hatten viel Spass und haben sehr viel gelernt !
nun noch ein paar bilder
Bilder part 2
und noch der Disclaimer
also ich bin mit dem Anbieter weder verbruedert, verschwaegert noch in anderweitiger Beziehung verbandelt.....
einfach im Internet ueber das Seminar gelesen, angemeldet und Spass gehabt
Und kann es nur empfehlen - Danke Tom und Diana.
Darf man Fragen was es dann letztendlich gekostet hat?
299.- für des Seminar + Teile!?
Grüße
Chris
Hallo Chris,
bei mir hat es praktisch nichts extra gekostet, da ich schon fast alle teile hatte.....aber es werden einfach alle teile
zum SIP Preis abgerechnet...also absolut fair. bei mir war es nur kickstarterritzel und bremsbelaege.
ich geh mal davon aus das alle teile so um die 150-200 euro kosten....grob geschaetzt....haengt auch a bisserl von
der qualitaet ab, die du verbauen willst.
Die Ersatzteilkosten sind unterschiedlich.
Wir hatte diese von ca. 79,-€ bis zu 900,-€ ( mit Pinnasco 177, Langhubwelle, 34ziger Vergaser, COSA II ect ect .)
Nächster Termin steht noch nicht fest , wird aber voraussichtlich im Februar sein