Hallo, ich wollte meine PK 50 XL mit eiem 102 er Pincaso Alu ausstatten.
Kann mir vielleicht einer von euch einzeichnen wie und wo ich fräsen muss?
Hab schon gesucht aber nichts passendes zu meinem Einlass gefunden.
Danke, Trogi
PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?
-
-
Da wirst du nicht sonderlich viel Fräsen können, rundrum müssen 2mm bleiben.
Gruß
-
... sieht aus wie der kleinste Drehschieber der Welt . Da bleibt nicht viel zum tunen,wurde wohl extra so gemacht.Das was auffem Bild rot ist kannste weg machen und wie der Vorredner schon sagt ca.2mm rundum stehn lassen
-
wird dann so aussehen
Smallframe: erstaufbau pk 125 s mit video -
Dein Drehschieber soll nicht breiter als deine Kurbelwelle sein.Sonst dichtet die Kurbelwelle den Drehschieber nicht,eh klar.
Und ich weiß nicht ob du den großen Drehschieber hast.Wenn ja,sollst du beim fräsen nach unten aufpassen dass du den einlasskanal am unterer Seite nicht durchbrichst.
lg,tonny -
was wollt ihr mit euren 2mm? so ein blödsinn. vielleicht 1er. n halber langt auch.
-
was wollt ihr mit euren 2mm? so ein blödsinn. vielleicht 1er. n halber langt auch.
ja ja , hast ja recht , es würd ja genau soviel reichen das die Wange der KW noch abdichtet. Wollt nur ausschliessen das jemand die dichtfläche wegrasiert -
Was für ein Vergaser soll denn da überhaupt drauf?
-
Da soll der originale 16/15er mit angepassten Düsen draufbleiben.
-
dann spar dier die arbeit mit dem fräsen.
bringt eh nichts -
Bringt schon was, aber nur nicht sehr viel.
Einlasszeiten der welle, würde ich auch beachten.
-
dann spar dier die arbeit mit dem fräsen.
bringt eh nichtsseh ich genauso
Grüße
Zapper -
Daher vorher meine Frage. Bei einem 16.15er gibt´s nix zu fräsen. Bei einem 19er würde ich es ja noch verstehen...
-
Kann der 102er denn dann gefahren werden?
Muss es dann der Alupincaso sein? Hat einer von euch Erfahrung mit 102ccm und ori Vergaser?
Ich meine, wenn der "teure" Aluzylinder mit dem orisetup die selbe Leistung bringt wie ein Graugusspincaso oder gar ein DR,
dann kann ich mir das Geld doch sparen. Soll ja keine Rennmaschine werden sondern nur ordentlich laufen, ca, 70 km/h -
Dann reicht für Dein Vorhaben auch ein 102er DR p&p. Mit richtiger Bedüsung und Abblitzen des ZZP läuft das sicherlich auch mit einem 16.15.er Vergaser, aber optimal ist das nicht. Dann besser einen 16.16 oder 19.19er, wobei bei letzterem dann aber auch der Einlass angepasst werden sollte, denn ein größerer Gaser bei deinem Flaschenhalseinlass auch bringt nichts.
-
Dann werd ich das mal so versuchen. Müssen denn die Überströmer angepasst werden?
Mein original Auspuff besteht am Krümmer nur noch aus Trompetenblech, total im Arsch.
Ich hab da von der HP4 einen Drosselauspuff an dem der Krümmer einiges dicker ist, scheint wohl im Topf gedrosselt zu sein.
Wollte damit aus zwei einen machen. Welches Krümmerstück am Zylinder kann ich denn da nehmen? Hab gehört da gibt es auch dickere.
-
ÜS anpassen sollte schon sein. Lasse das ori-Krümmerstück am Zylinder dran. Gibt da zwar auch welche (z.B. von Sito), die eine strömungsgünstigere Biegung als das ori-fast-90°-Ding haben. Lohnt aber nicht.
-
So, ich werde den Einlass so lassen wie er ist. Hab gestern die Kuw. zur Steuerzeitenänderung, Lippen, Wuchten auf dem Weg gegeben. Großer Zylinder mit längerer Öffnungszeit kann nur gut sein
Meine Frage an euch:
Welche Kerze
Auf wieviel Grad stelle ich den ZZP ein
Welche Düsen bestellt man so? HD uns ND102ccm DR 16/15er Gaser
Gruß Trogi
-
halt doch mal eben nen fräser rein, ist doch keine kunst. widerstände minimieren erhöht zwangsweise die leistung, auch wenns nur n 16.15er ist.
-
Habe den 102er Alu Pinasco auch mit gefrästen Einlass, ÜS und trapezförmigen Auslass und vergrößerten Kolbenfenstern auf einen 16.16 gefahren (der Millimeter macht nicht viel aus).
Ja es lohnt sich. Beschleunigt mit einer 3.0er nicht sehr schnell, aber du kommst sicher über die Tachobeschriftung, aus Erfahrung würde ich sagen, so ca. 85 isser gefahren.
Und dann halt immer die Augen offenhalten nach einem billigen 19er oder 20er Gaser, ranschrauben, abdüsen und Spaß haben.Ist Schwachsinn den nicht zu vergrößern, denn wenn du mal einen großen Gaser findest müsstest du wieder spalten, denn ungefräst bringt ein 19er Gaser fast nix im Vergleich.
1mm Dichtfläche ist fein.
-