Ist ja gut, ich werde den Einlass fräsen
Aber welche Düsen bestelle ich den nu? HD ND
PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?
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So grob zwischen HD 75-95.
ND eine Penislose 42er hab ich glaube ich. -
So, der Einlass ist fertig. Hier zum Vergleich nochmal das Bild vor dem fräsen:
Hab vorher nicht den kleinen Finger durchbekomen, jetzt locker den Mittelfinger
Kurbelwele ist auch fertig, jetzt komen noch die Überströmer. Der Pincaso ist gestern gekommen
Desweiteren im Paket: 19/19er Dellorto und den passenden ASS -
Hi,
Hast du den einlass auch schön geschliffen?
Sieht so rau/stufig aus auf dem bild.Gruß dom
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Kommt noch, wenn ich die Überströmer fertig habe.
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Hab jetzt hier den 102ccm Pincaso in der Hand und muss feststellen das die Fussdichtung, die dabei war, aus Papier ist!!??
Ist das richtig so?? Ich hab mir auch einen Dichtsatz für den kompletten Motor schicken lassen, da ist eine Metalldichtung mit bei.
Auserdem sind die Überströmer nicht vollständig ausgeschnitten. Weiss da einer Rat?
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Was meinst du mit ÜS nicht ausgeschnitten. Der 102er Alu Pina ist vom Layout her ne Schnarchtüte. Am schlimmsten ist der Kolben, dessen Fenster für alles aber nicht diesen Zylinder gemacht wurden.
Papier ist richtig! Das saugt sich im Betrieb mit Öl und Fett voll und dichtet, das klappt schon ein Jahrhundert so bei Motoren. Nicht weglassen, sonst veränderst du die Steuerzeiten.
Bilder könnten helfen, ich habe meinen Pina gefräst, sonst ist der echt etwas langweilig was Drehzahl angeht, wo das doch die Stärke eines Kurzhubers aus Alu/Nikasil ist.
Vorsicht mit dem Nikasil das ist irre spröde, mach dich damit vertraut bevor du da den Fräser reinhälst.
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Wenn bei der metallenen Fudi aus deinem Kitt die ÜS kleiner sind, als bei der dem 102er Pinasco beigelegten Papierdichtung, dann ist das nornal. Gibt nur Motordichtkitts für Fuffi-Zylinder, aber nicht separat für 102er Zylinder. Kannst die Fudi aus Papier nehmen oder bei der metallenen einfach die ÜS-Cuts anpassen. Schnell gemacht.
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Ich mache mal nächste Tage ein Foto im Mom. kaum Zeit
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wenn der motor noch offen ist, würde ich den drehschieber noch weiter runterziehen. So wie ich das aufm foto sehe kann überall noch bissl was weg. mehrleistung für alle
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wenn der motor noch offen ist, würde ich den drehschieber noch weiter runterziehen. So wie ich das aufm foto sehe kann überall noch bissl was weg. mehrleistung für alle
ich weis ja nicht welches bild du siehst aber wenn ern noch nen bischen was weg nimmt is keine dichtfläche mehr da. -
Ich lasse ihn auch so, das reicht.
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So, hier ist das gute Teil. Die Dichtung liegt teilweise über dem Ausschnitt. Das kann ich doch einfach wegschneiden oder nicht?
Gibt es keine Kopfdichtung? -
warum nicht den alu? kostet doch nicht die welt mehr?
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Ist der Alu, sieht man nicht so auf dem Bild.
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ok, du hast alles richtig gemacht!
sry, sah so graugussig aus
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Ja, hatte meine Fudi auch, einfach mit der Nagelschere auf den Zyli anpassen.
Sieht echt etwas graugussig aus. -
Besser so? Hat mich ca. 150€ gekostet. Ich finde das ist für einen ordentlichen Zylinder nicht viel Geld.
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ich weis ja nicht welches bild du siehst aber wenn ern noch nen bischen was weg nimmt is keine dichtfläche mehr da.
das letzte bild, untere kante könnte noch etwas -