Ich finde, wenn man was neu macht, dann schon richtig.
Ob man 10 oder 20 Euro mehr ausgibt ist doch scheiss egal, wenn man ihn schon neu aufbaut.
Ich finde, wenn man was neu macht, dann schon richtig.
Ob man 10 oder 20 Euro mehr ausgibt ist doch scheiss egal, wenn man ihn schon neu aufbaut.
Eben drum, habe die Lager ja auch schon da. Und soviel wie ich da schon ausprobiert habe läuft das sicher nichtmehr rund
Habe bis jetzt erstmal alles geputzt. Muss mich nächste Woche dann mal umschauen wie ich das am dümmsten herausbekomme. Vielleicht einfach mal in der Werkstatt fragen ob die mir kurz helfen können.
Gibt in der Nähe viele kleine, da reicht etwas Kleingeld für die Kaffeekasse.
Ich hab die Viecher rausbekommen in dem ich drumherum schön erwärmt habe mit dem Heissluftfön.
Dannach kann man sie langsam und vorsichtig raushebeln.
Versuch ist es wert
Lass dir ne Mutter anschweißen, dann bekommst du sie mit nem Wichser ruckzuck raus. Keine Kunst.
Wenn Du schon ein neues Lager da hast kannste auch die Nadeln rausmachen und die Wand vom Lager vorsichtig durch"dremeln",geht auch
So habs jetzt endlich mit der Eisspray-Methode geschafft. Das Große Lager ist einfach rausgefallen. Bei dem kleinen Nadellager musste man doch etwas würgen.
Jetzt muss ich nurnoch auf die Simmerringe warten und dann wird wieder zusammengebaut.
Muss man denn beim Zusammenbau auf irgendetwas achten? Sprich Totpunkt...
Wenn du ne Möglichkeit Hast zu strahlen, würd ich die Gehäusehälften Strahlen lassen mit Glas.
Sehen dann aus wie neu.
Wenn du ne Möglichkeit Hast zu strahlen, würd ich die Gehäusehälften Strahlen lassen mit Glas.
Sehen dann aus wie neu.
strahlen kann man machen, muss man aber nicht. Letztendlich wird der block wieder siffig.
Zitat
Muss man denn beim Zusammenbau auf irgendetwas achten? Sprich Totpunkt...
nein, eigentlich nicht. Wenn dir beim zuschrauben die letzten 2mm fehlen spiele ein wenig mit den gangrädern. da klemmts oft.
So, die Lager sind nun im Gehäuse. Leider Habe ich aber den Kurbelwellensimmerring falschherum eingebaut Jetzt muss ich auf den neuen warten
Schönes Projekt!
Komme auch aus Würzburg und bau mir ne XL 2 auf
So es geht endlich weiter. Der Motor ist schon länger fertig.
Morgen wird nun endlich der Rahmen Sandgestrahlt. Unter der Woche wird dann noch gespachtelt... und am Wochenende lackiert.
Weis zufällig jemand wie die Gummis am Rahmen heißen? Also die an den Klappen, habe sie nicht im ganzen abmontieren können und brauche neue.
Heißen üblicherweise in den Shops Gummipuffer Seitenklappe. U.a. hier zu finden: =>
So heute wurde die Farbe bestellt, morgen kann ich sie abholen.
Bin doch abgewichen und die Vespa wird jetzt Ral 7024 Graphit grau. Hoffentlich schaut die Farbe auf die große Fläche auch was aus
Morgen dann noch die Vespa vom Sandstrahlen holen, den Rest verlöten und spachteln.
Und natürlich nicht vergessen die Trittleisten anzupassen und zu bohren
So das Strahlen hat doch etwas länger gedauert. Habe heute die Löcher verzinnte Morgen dann noch spachteln und nächste Woche wird lackiert.
Hat jemand Erfahrung mit einer gestrählten vespa? Kann ich sie so wie sie ist bedenkenlos bis nächste Woche stehen lassen?
Hoffe mal es geht jetzt endlich mal etwas voran dass die Vespa auch endlich mal fertig wird
So Vespa ist fertig gespachtelt und wurde heute gefüllert. Der Kompressor hat zwar etwas mucken gemacht, aber soweit ist alles gut gegangen.
Jetzt ist erst mal etwas Ruhe, da ich am Freitag operiert werde. Dannach nochmal Füller schleifen und dann kommt der schöne Lack endlich drauf
Morgen folgen wenn noch Zeit ist ein paar Bilder.
Zusammenfassung/Bildübersicht auf Seite 1
So vespa ist fertig vom lackieren.
Jetzt kommt der blöde Teil mit dem Kabelbaum einziehen
Der Zusammenbau hat nun begonnen.
Gibt es in der Nähe von Würzburg erfahrene Schrauber die mir eventuell am Ende etwas unter die Arme greifen könnten? Zwecks Motor und Vergasereinstellungen...
So habe mal wieder weiter zusammengebaut.
Der Auspuff ist doch etwas knapp geraten oder? Kann man das so lassen oder wird der zu warm?
Hoffe mir kann jemand sagen ob das mit dem Sito Auspuff normal ist.