Hallo,
Ei Kollege von mir hat erzählt dass man den Auspuff der pk 125 auch auf den 50ern fahren kann.
Wollte fragen ob der ori. Auspuff der pk 125 auch auf die pk 50 passen würde. Ich habe mir gedacht dass es ein wenig mehr Durchzug bringen könnte.
Währe supper daes unauffällig ist.
Vespa pk 125 Auspuff auf pk 50
-
-
Nein ohne umschweißen nicht....und bringt auch nichts.
-
Ok danke umschweißen währe kein Problem.
Heißt das dass es der fast identische auspuff wue bei der pk 50 ist? -
So is es.
Krümmer ist anders....damit er auf die Langhubzylinder (125er) passt. -
Ok danke für die schnelle Antwort.
Also werde ich die faco banane draufbauen. Was haltet ihr von der? -
Ist die nicht auch für Langhub?
Und ich glaube da muss ein Stück vom Stehblech an der PK ausgeschitten werden.Hier lesen:
der mythos um die bananen auf der pk. -
Danke.
Die gibts auch für kurzhub.
Das blech muss bearbeitet werden das stimmt.
Was hat die so an leistungszwachs und ist sie sehr laut ? -
Ich habe auf meiner PK den Auspuff ohne Reduzierstück:
und einen 75DR 3 Kanal (bzw. ist ein billiger RMS-Zylinder)
Läuft P&P leicht über 60 kmh.
Allein vom Auspuff, egal welcher es jetzt ist, darfst du dir keine Wunder erwarten...3-4 echte kmh. -
Ah ok
Ich fahre einen 102 polini mit ori. Auspuff. Hat es also keine große Vorteile für den v-max und der Leistung ? -
Da kanns sofort 12km/hmehr anzeigen.
Würde aber die ETS-Banane kaufen. Die gehoert zwar umgeschweißt, aber dafuer brauchst du das Seitenblech nicht bearbeiten. -
Ich hatte die ETS Banane auf meiner PK mit 75er (Banane steht jetzt zum Verkauf, will ein Ersatzrad) und hab dazu einen alten Auspuff - Flansch abgesägt, schräg gefeilt und zwischen zwei Dichtungen am Zylinder montiert. War dann gut zu montieren aber da die Muttern dann nicht mehr plan zum Krümmerflansch drücken hat`s da etwas gesabbert. Mit Beilagscheiben die auch wieder schräg sind würds gehen. Wennst eh Schweißen kannst ist das besser.
-
Würde diese hier passen:
-
ja, mit rohr durchsägen und verdreht weider zusammenschweißen
-
Ok danke.
Gibt es sonst noch unauffällige auspuffanlagen? Wie sieht es mit dem giannelli oder proma banane aus? -
unauffällig ist alles, was ein piaggio zeichen hat und oder genauso aussieht wie ein originalasupuff.
ich glaube, du kannst dir in den roller besser nen originalen pk 125 motor mit originalauspuff reinschrauben als mit nem gianelli italo pressblech die lautstärke zu verdppeln
-
Ich bin jedoch erst 14 und muss das meiste original halten, und da der ori. Auspuff wie ein Stöpsel ist dachte ich mir enen anderen unauffälligen auspuff zu montieren.
Werde mir am besten die faco banane holen oder?
Gruß -
ets!!!
-
fritzi mach doch einfach was du willst, ich bin raus hier.