Hallo zusammen,
habe schon viel selbst versucht, aber bin jetzt doch auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass meine 50 N Benzin verliert. Habe dann gesehen, dass der Benzinhahn undicht war und einen neuen reingeklopft. Passt!
Nach einer Proberunde musste ich dann feststellen, dass Benzin am Benzinschlauchanschluss am Vergaser ausläuft (siehe Foto). Und zwar genau an der Kappe oben zwischen Kappe und Schraube. Habe dann festgestellt, dass das Gewinde der Schraube zum Montieren der Kappe an den Vergaser total vermurkst ist. Also: neues Benzinschlauchanschluss-Kit für die V50 bestellt und montiert. Beim Montieren ist mir aufgefallen, dass sich die Schraube nicht mehr 100% festdrehen lässt, da sie bei leichtem Kraftaufwand durchdreht (Gemessen an der Kraft eines durchschnittlichen Europäers). Ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Anpressdruck der Kappe an den Vergaser ausreichen sollte, damit kein Sprit mehr ausläuft. Die Kappe sitzt recht fest am Vergaser, jedoch weis ich nicht genau mit wieviel Moment man die Schraube anziehen sollte. Sobald ich den Benzinhahn öffne, dauert es eine Weile, dann strömt Benzin, jetzt nicht mehr unter dem Schraubenkopf, sondern direkt unter der Kappe aus (siehe Foto roter Pfeil). Wenn ich mit der Hand zusätzlich Druck auf die Kappe gebe, hilft das garnichts.
Die Frage ist nun, ob es an dem vermurksten Gewinde im Vergaser liegt oder evtl. auch an der Schwimmernadel o. ä. liegen könnte. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass Sprit in letzterem Fall nur aus einem der Löcher am Vergaser austritt und nicht an der besagten Kappe.
Kacke wäre natürlich, wenn es doch an dem vermurksten Gewinde liegt. Gibt es in diesem Fall eine Möglichkeit, dieses zu richten, oder muss ein neuer Vergaser her?